Sakralchakra BedeutungSakralchakra Bedeutung Symbol Blume

Ich freue mich, dass wir im heutigen Beitrag uns der Sakralchakra Bedeutung widmen. Nach meinem Beitrag über das Wurzelchakra – Bedeutung für Dein Leben – geht es heute um ein weiteres wichtiges Chakra, Dein Sakralchakra. Du wirst alles Wichtige über dieses Chakra erfahren, auch wie Du es ausgleichen, stärken, reinigen und heilen kannst.

Ich werde heute über Folgendes schreiben:

  • Der Sitz des Sakralchakra
  • Sexualität, Sinnlichkeit und das eigene Geschlecht
  • Sakralchakra Bedeutung – der Körperbezug
  • Sakralchakra Bedeutung – in einem weiblichen oder männlichen Körper
  • Die Illusion der Wertigkeit zwischen und innerhalb der Geschlechter
  • Sakralchakra Bedeutung und die sinnliche Wahrnehmung Deines Körpers
  • Meditation
  • Praktische Auswirkungen der Meditation
  • Ausgleichen, reinigen, stärken und heilen von Sakralchakra Bedeutung
  • Ausblick: Sakralchakra Bedeutung im goldenen Zeitalter

 

Der Sitz und die Themen des Sakralchakra Bedeutung Sakralchakra Bedeutung Symbol Meditation


Das Sakralchakra ist ausgehend vom 7-Chakren-System das zweitunterste Chakra. Es liegt auf der Höhe der Geschlechtsorgane in der Wirbelsäule. Bei den Menschen, die bisher nur sieben Chakren aktiviert haben, leuchtet es orange. Sein Themenbereich ist die Sexualität, die Sinnlichkeit, die Lebensfreude, kurz gesagt das schöpferische
Sein. Für Dein glückliches Leben ist ein offenes und gereinigtes Sakralchakra bedeutungsvoll. Es gilt, es von den alten Themen zu reinigen und mindestens einmal wöchentlich eine komplette Reinigung Deiner Chakren durchzuführen.


Sexualität, Sinnlichkeit und das eigene Geschlecht

Wie gesagt, ist das Thema des Sakralchakras die Sexualität und die Sinnlichkeit. Der Umgang mit der eigenen Sexualität und die gelebte Sexualität mit einem Partner wurde in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts zunehmend als Thema in die Öffentlichkeit gebracht. Seit den 1960er-Jahren wurde die Sexualität zunehmend enttabuisiert und Aufklärung war angesagt. Auch heute noch findet man in vielen Zeitschrift Ratsgeberseiten für eine erfüllte Sexualität und auch auf dem Büchermarkt wird man in großem Umfang fündig.

Gleichzeitig merkt man, dass die Jugendlichen und auch viele Erwachsene – gleich welchen Alters –
immer noch sehr wenig über ihre eigenen Geschlechtsorgane und über ihre sexuellen Bedürfnisse wissen,
geschweige denn wie man sie in der Beziehung kommuniziert. Vielen fehlt fast gänzlich das
Körpergefühl und der Bezug zum eigenen Körper. Und wenn ein Bezug zum eigenen Körper
hergestellt wird, ist er oft von Ablehnung geprägt – Ablehnung unserer Problemzonen, Ablehnung
unsere Figur insgesamt Ablehnung wegen fehlender Idealmaße etc. Woher kommt das?

Sakralchakra Bedeutung – der KörperbezugSakralchakra Bedeutung Symbol

Die Ablehnung unseres eigenen Körpers hat sich über viele Inkarnationen, Generationen und somit
über Jahrtausende seit Atlantis manifestiert. Die Anfänge sind schon vor dem Untergang von
Atlantis gemacht worden. In dem Spiel, sich durch die scheinbare Trennung von der bedingungslos liebenden Unliebe-Lichtquelle in die Dunkelheit zu begeben – in die Dunkelheit der Seele und des Geistes, in die physische und
psychische Einsamkeit, in die Abkehr von sich, von den anderen Menschen und zuletzt immer
offensichtlicher von der Urquelle – gelang es dem Einzelnen zunehmend nicht mehr, wieder an sein inneres
Licht anzudocken und wieder die Einheit zu spüren.

Das fehlende Spüren der Einheit hatte das Gefühl einer Sinnlosigkeit zur Folge, die Sinnfrage über das eigene Da-sein und das Leben an sich kam in dieser Zeit auf. Um die Sinnlosigkeit des eigenen Seins nicht spüren zu müssen, flüchtete der Einzelne entweder in einen übersteigerten Körperbezug: „ich bin mein Körper“ und setzte alles daran, seine Lüste und Triebe zu befriedigen bis hin zur Selbstzerstörung oder lehnte seinen Körper total ab: „mit ihm hat alles Übel angefangen“.

Dieses Programm wurde von den geistigen Lehrern bereits in Atlantis gefördert, um Macht über ihre
Schüler zu bekommen. Gefangen in ihrer eigenen Verwirrung kreierten die damaligen „Meister“
einen Weg zurück zur Urquelle, der den Körper und seine Bedürfnisse nicht einbezog, ihn sogar
ablehnte und höchstens als „notwendiges Übel“ für das physische Überleben betrachtete. Du findest
dazu sicher Parallelen auch in der heutigen Zeit in den westlichen und östlichen Religionen, aber auch in der New-Age-Bewegung.

Sakralchakra Bedeutung – in einem weiblichen oder männlichen Körper

Mit der Ablehnung des eigenen Körpers ging das weitgehende Blockieren der Lebensenergie des Sakralchakras einher. Zusätzlich kam noch hinzu, dass man in den verschiedenen Inkarnationen auch sein Geschlecht wechselte, mal männlich, mal weiblich. Das Geschlecht hatte sehr großen Einfluss auf den eigenen Lebensentwurf, die eigene Stellung in der Gesellschaft und die eigne „Wertigkeit“ in der Gesellschaft und für die Gesellschaft. Die zum Geschlecht passenden Verhaltensweisen waren zunehmend auch dem Wandel ausgesetzt.

Zu Beginn von Atlantis verstand sich der Mensch noch als Seele in einem weiblichen oder männlichen Körper, wobei jeder gleich viel wert war und die Aufgabe darin bestand, einander zu helfen und sich zu ergänzen. Der Mann als der gebende Teil versorgte die Familie („Jäger und Sammler“), die Frau und Mutter nahm das dankbar
an und schenkte Versorgung, ein „Heim“ und gab den Kindern Werte und Fähigkeiten mit, um später in der Gesellschaft ein nützliches Glied zu sein.

Wir wissen heute, dass die Dunkelmächte mit der (vorläufigen) Übernahme der Erde und ihrem Fall in die 3. Dimension die Trennung und den Kampf zwischen den Geschlechtern kreierten. Es entstanden die Begriffe des sog. »starken Geschlechts« und des sog. »schwachen Geschlechts«. Unter dem Einfluss der Dunkelmächte wurde von den Kirchen der Begriff der »Sünde« ins Leben gerufen. Die Sünde wurde vor allem am weiblichen Geschlecht festgemacht (Eva und der Apfel, Jesus und die Sünderin). Dies führte zu einer Verfolgung von Frauen über Jahrhunderte und Erniedrigung von Frauen, teilweise bis heute, auch in den sog. Naturreligionen.

Auch der Mann, seine Sexualenergie wurde über die Jahrhunderte umgelenkt, auf Kriege führen, kämpfen und töten. Kein wahres menschliches Wesen ist zum Töten in der Lage. Wir sind Liebe und von der Urquelle erschaffen, diese Liebe auszuleben.  Auch die Seelen in einem männlichen Körper wurden von ihrem wahren Sein getrennt und für Kriege und das Töten missbraucht.

Diese vielen Erfahrungen führen dazu, dass viele Menschen sich in ihrem Körper nicht wohlfühlen. Sie meine vielleicht sogar, das andere Geschlecht hätte es einfacher. Auch dieser Trennungsgedanke darf überwunden werden, um die wahre Sakralchakra Bedeutung leben zu können.

Die Illusion der Wertigkeit auch innerhalb der GeschlechterSakralchakra Bedeutung Symbol Meditation Symbol

Leider entfremdete das „Spiel der Trennung“nicht nur zunehmend Mann und Frau voneinander. Auch innerhalb des gleichen Geschlechts wurden künstliche Rangfolgen und Abstufungen geschaffen, die im Laufe der Jahrhunderte immer weiter verfeinert und zersplittert wurden. Ich denke an die Ritter, den Edelmann, den Sänger bis hin
zum „einfachen Bauern“ oder sogar Tagelöhner. Bei den Frauen war das Spektrum noch größer: das
Edelfräulein, die Königin, die Herrin auf der Burg oder dem Landgestüt, die Zofe, die „einfache Dienerin“, die Bäuerin bis hin zu Ausgestoßenen und Geächteten, deren Dienst man gegen Geld in Anspruch nahm.

Damit nicht war noch nicht genug. Auch innerhalb des einzelnen Standes gab es Unterschiede, je
nach Reichtum, Macht, Größe des Besitzes, Adelsgeschlecht, Schönheit, auf die sehr streng
geachtet wurden und die gebührend hervorgehoben werden mussten. Dieser Geist ist bis heute
wirksam. Wie sollte der und die Einzelne in den verschiedenen Rollen in den verschiedenen
Gesellschaften noch einen Körperbezug zu sich selbst entwickeln? Im Gegenteil: jeder wurde gegen jeden aufgebracht. Die Dunkelmächte schürten den inneren und äußeren Kampf zwischen den Menschen, um ihre Macht zu festigen.

Die Konsequenzen aus diesen Illusionen der verschiedenen Wertigkeit der Geschlechter

Außer mit dem Überleben, was ohnehin schon schwierig genug war (jede Geburt konnte tödlich sein, keine Heizung, keine Desinfektion etc.) war man nur mit dem außen beschäftigt, dieses Spiel der Rollen möglichst gut und
unangreifbar mitzuspielen. In manchen Jahrhunderten wurden Sinnlichkeit und Schönheit
zelebriert, um wieder ein Gegengewicht zu erschaffen. Aber da dies selten in den bestehenden Ehen
geschah, sondern wieder nur im außen als heimliche oder offene Liebesbeziehung zelebriert wurde,
konnten die seelischen Bedürfnisse auch nicht erfüllt werden.

All diese Erfahrungen führten zu immer mehr seelischer und geistiger Verwirrung bis hin zur
„Weltflucht“ (nur noch weg aus dieser sündigen Welt) um dann oben im Himmel ohne Körper
vielleicht Ruhe zu finden.

Wenn man sich dieses alles vor Augen führt, wundert es nicht, dass die Menschen von heute mit
ihren ungeheilten Seelenanteilen, was die Körperlichkeit und die Sinnlichkeit betrifft, keinen
wahren Zugang zu sich, geschweige zum Anderen haben.
Den Möglichkeiten der Heilung und der Weiterentwicklung werden wir uns weiter unten im Beitrag widmen.

Aktivität und die sinnliche Wahrnehmung Deines Körpers

Die vorherigen Ausführungen haben uns aufgezeigt, in wie vielen Lebensbereichen und Themen das Thema Sakralchakra Bedeutung hineinstrahlt. Aufgrund der Mannigfaltigkeit könnte man vor der Größe der Aufgabe, diese Themen anzuschauen, die „Spielchen“ durchzublicken und dann noch in eine andere Richtung voranzuschreiten, fast verzweifeln und erst gar nicht anfangen.

Viele flüchten sich dann in Aktivität nach außen. Sie handeln im Alltag dann oft nur „kopfgesteuert“, pragmatisch, hetzen durch den Tag und sind abends erschöpft. Dies ist aber keine Erschöpfung, in der man müde, aber stolz auf sein Werk an dem vergangenen Tag zurückblickt. Es ist mehr und mehr ein „Ausgebranntsein“ gepaart mit
innerer Unruhe, die man ebenfalls versucht, mit Beschäftigung niederzukämpfen. Nachts, wenn man dann nicht mehr fliehen kann – vor sich selbst, der inneren Unruhe und den Sinnfragen – finden viele keinen Schlaf. Die Konsequenz davon ist wieder Erschöpfung und innere Unruhe, mit denen man dann in den Tag startet. Und das Hamsterrad dreht sich weiter.

Aktionismus führt nicht dazu, dass der eigene Körper noch sinnlich wahrgenommen werden kann. Auch werden im sexuellen Bereich eher Probleme auftreten.

Doch wie kommst Du zur Ruhe? Ich habe beim Schreiben um Unterstützung der Engel gebeten, was ich Dir jetzt übermitteln darf, damit Du sofort zur Ruhe und danach mehr in die sinnliche Wahrnehmung Deines Körpers und somit in Deine Kraft und zu Dir selbst kommst. Die Engel haben mir die folgende Meditation gegeben, die ich Dir gerne in Schriftform zur Verfügung stelle.

 Meditation

Die Engel haben mir eine Meditation gegeben, die dazu führt den eigenen Körper wieder
wahrzunehmen, wieder in die eigene Kraft zu kommen und in sich selbst Ruhe zu finden.

Atme ein paar mal tief ein und aus und schließe Deine Augen. Bitte Erzengel Jophiel, den Engel der
Schönheit und die Engel des Friedens jetzt zu Dir zu kommen. Dann richte Deine Aufmerksamkeit
auf Dein Herzchakra in der Mitte Deiner Brust. Wenn Du magst, kannst Du einfach Deine Hand auf
Dein Herzchakra legen. Atme bewusst und langsam in Dein Herzchakra hinein und nehme wahr, wie
sich Dein Herzchakra wie eine Blüte öffnet und es wie von selbst atmet.

Halte Deine Aufmerksamkeit bei Deinem atmenden Herzchakra, das etwas langsamer und tiefer als von Dir
gewohnt, atmet. Lass im Herzchakra die Gefühle von Mitgefühl und Dankbarkeit für Dich entstehen
und atme weiter. Die Engel unterstützen Dich bei Deinem Prozess. Fühle wie Dein Mitgefühl für Dich
und Deine Dankbarkeit für Dich aus Deinem Herzchakra her ausatmet und in Deinen Körper strömt.

Vielleicht hast Du jetzt schon ein kleines Lächeln auf Deinen Lippen. Fühle die Engelenergie der
Schönheit und des Friedens gepaart mit Deinem Mitgefühl und Deiner Dankbarkeit für Dich in
Deinen Hals, Deinen Kopf, den Oberkörper, den Rücken, den Bauch, den Oberschenkeln, den
Unterschenkeln, den Waden, in die Füße, in alle Organe, alle Muskeln, alle Nervenbahnen, in jede
Zelle Deines Körpers hineinströmen.

Fühle, wie die Engelenergie aus Deinem Körper an den Fingern, den Zehenspitzen und an den Rändern des Körpers heraustritt, sich in Deine Aura ergießt und alle Deine Körper auffüllt. Genieße Deine innere Ruhe, genieße, Dich wieder selbst zu spüren und komme dann langsam wieder zurück, indem Du etwas schneller atmest und Deine Augen öffnest. Gerne darfst Du Dich kurz recken und strecken. Bedanke Dich dann bei den Engeln für ihre Hilfe.

Praktische Auswirkungen der Meditation


Mache diese Meditation regelmäßig jeden Morgen, mittags und anfangs auch mehrfach am Abend.
Dann wird sie zum Selbstläufer. Bereits zu Beginn weiß die Seele und der Körper, was jetzt folgt
und Du bist sekundenschnell mit Unterstützung der Engel in einer tieferen, langsameren Atmung
und der Prozess kann beginnen. Du kommst in die innere Rühe, kommst wieder bei Dir in Deinem
Körper an und spürst, wie schön und perfekt er ist, wie schön und perfekt Du bist. Diese Liebe zu
Dir, Dein Dich-wieder-spüren, Deine innere Ruhe tragen Dich durch die Anforderungen des Alltags.

Du wirst bemerken, dass Du Deine Arbeit voll Liebe, mit innerer Ruhe und Dankbarkeit verrichtest –
ganz automatisch. Dies strahlt dann wieder nach außen und kreiert ein anderes Umfeld. Die
Menschen begegnen Dir ruhiger und dankbarer. Manche verabschieden sich aus Deinem Leben, wenn sich Dein Resonanzfeld ändert. Und Du ziehst neue Menschen in Dein Leben, die Dir helfen, Dein Selbst-gewahr sein, Deine Ruhe und Dankbarkeit für alles was ist aufrechtzuerhalten. Dies strahlt über Dein Umfeld hinaus, pflanzt sich fort und vermehrt das Licht auf unserer wunderschönen Erde.

Ausgleichen, reinigen, stärken und heilen von Sakralchakra Bedeutung

Aus den obigen Erläuterungen ist hervorgegangen, wie wichtig das Ausgleichen, die Reinigung, Stärkung und Heilung von Sakralchakra Bedeutung ist. Das Sakralchakra verbindet Dich mit Deiner Lebenskraft. Nur wenn Du in Deinem wunderschönen Körper zu Hause bist, kannst Du Deine volle Schöpferkraft leben. Um zu erschaffen, benötigen wir unseren Körper. Er ist ein wunderbares Instrument, um Deine Vision und eine Welt zum höchsten Wohle aller zu manifestieren.

Bitte den mächtigen Erzengel Metatron ein Chakrenausgleich und eine Chakrenanhebung bei Dir durchzuführen. Tue dies regelmäßig, mindestens einmal pro Woche. Plane auch ausreichend Ruhezeit danach ein. Erzengel Metatron freut sich sehr über Deine Bitte und ist sofort an Deiner Seite und beginnt mit seiner Arbeit. Metatron ist auch ein wichtiges Thema in Udo Golfmanns Engelseminar.

Du kannst Deine Sakralchakra Bedeutung zusätzlich stärken, indem Du intensiv mit der Farbe Orange arbeitest. Nimm gesunde orange Lebensmittel zu Dir, unter anderem Orange und Mango. . Lebensmittel, die Dein Sakralchakra zusätzlich stärken, sind unter anderem Ingwer, Kümmel, Fenchel und Tee aus Pfefferminze und Ringelblume. Verwende als Süßungsmittel bitte Honig. Bitte nimm möglichst keine Schokolade wegen ihres hohen Zuckergehaltes – auch in Bitterschokolade ist er enorm. Außerdem verstopft Zucker Deine Chakren und blockiert Deine hellen Talente.

Stelle Deine Getränke, bevorzugt Wasser, auf orangefarbene Glasuntersetzer. Wasser ist sehr leitfähig, es nimmt Energien kurzfristig auf. Da auch unsere Körper zu über 70 % aus Wasser bestehen, ist der Energieschub für Deinen wunderbaren Körper mit solch energetisiertem Wasser enorm.

Trage ein orangefarbenes Kleidungsstück. Gerade an trüben Tagen erhöht diese kräftige Farbe sowohl Deine Schwingung als auch Deine Energie. Arbeite mit Düften zur Stärkung Deines Sakralchakra Bedeutung wie Ylang-Ylang, Sandelholz, Myrrhe, Bitterorange.

Ausblick Sakralchakra Bedeutung im goldenen Zeitalter

Im goldenen Zeitalter sind viele Themen des Sakralchakras aus der heutigen Zeit nicht mehr von Bedeutung. Das Sakralchakra der neuen Zeit hat durch die Energieanhebung unserer Körper und von Mutter Erde diese Themen überwunden. Sakralchakra Bedeutung im goldenen Zeitalter ist von reiner bedingungsloser Liebe geprägt. Diese reine bedingungslose Liebe existiert zwischen allen Menschen, die im goldenen Zeitalter auf der Erde sind. Auch Sexualität wird nur in reiner und bedingungsloser Liebe gelebt. Du bist bei Dir angekommen und hast Deinen perfekten Partner an Deiner Seite.

Aber es geht noch weiter: Die reine bedingungslose Liebe aus dem Sakralchakra durchströmt dann die ganze Welt. Die Schöpferkraft ist enorm gesteigert, wird jedoch nur in bedingungsloser Liebe ausgeübt. Du siehst nur reine Liebe, die Dich umgibt. Du siehst in allem, was geschaffen ist (Mensch, Tier, Natur, Steine, Wasser etc.) nur reine Liebe. Du atmest Liebe ein und atmest Liebe aus. Alles, was lebt, tut dies genauso. Du bist von Liebe umgeben.

Ich hoffe, dass Dir der Artikel gefallen hat und ich bin gespannt, auf Deine Erfahrungen und freue mich, von Dir zu lesen.

Wenn Du Fragen zur Sakralchakra Bedeutung hast, stehe ich Dir sehr gerne weltweit in einer Beratung zur Seite.  Aus Deutschland gibt es auch die Möglichkeit der Sofortberatung unter 0900 – 100 01 81 (2,99/Minute alle deutschen Netze). Du erreichst mich montags bis sonntags von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Jetzt erfährst Du die Sakralchakra Bedeutung kostenlos. Es ist das Zentrum der Sexualität.