Wurzelchakra BedeutungWurzelchakra Bedeutung Basischakra anheben

Die Wurzelchakra Bedeutung für Dein Leben ist Dein Lebenspotenzial. Erfahre alles über dieses Chakra. Jetzt alles lesen, was es dazu gibt.

Nach meinem Beitrag Chakra Reinigung Anleitung gaben mir die Engel den Auftrag über die Wurzelchakra Bedeutung zu schreiben.  Die  Wurzelchakra Bedeutung ist Urvertrauen und Instinkt. Erzengel Uriel ist der Hüter des Wurzelchakras in der 3. Dimension.

In diesem Beitrag geht es um die Themen:

  • Was sind Chakren
  • Wurzelchakra Bedeutung und Sitz im Körper
  • Die Themen dieses Chakras
  • Was es mit dem Leben im physischen Körper zu tun hat
  • Basischakra Bedeutung und Spiritualität
  • Woran erkennt man ein geöffnetes Wurzelchakra
  • Heilung und Reinigung dieses wichtigen Energiezentrums

Die Chakren

Bevor wir uns mit Wurzelchakra Bedeutung befassen, ist es wichtig, Grundlagenwissen über unsere Chakren zu haben. Chakren sind Energiezentren. Bei den meisten Menschen sind nur 7 Chakren aktiv. Das sind die Hauptchakren. Sie sitzen in einer vertikalen Linie entlang der Wirbelsäule, beginnend auf der Höhe des Steissbeins bis hoch zum Scheitel in der Mitte des Kopfes.  Die Chakren sind in ständiger kreisförmiger Bewegung. Das Wort „Chakra“ wurde aus dem Sanskrit übernommen und bedeutet „Rad“ oder „Kreis“.

Je nach Befinden und Situation des Menschen sind die Chakren mehr oder weniger offen, ziehen mehr oder weniger Energie oder sind fast ganz verschlossen. Was für Auswirkungen das hat und wie Du Deine Chakren ausgleichen und anheben kannst – auch darum wird es in diesem Beitrag gehen. Im speziellen thematisiere ich die Wurzelchakra Bedeutung.

Wurzelchakra Bedeutung und Sitzgroßer engel des lichts wurzelchakra heilen

Die Wurzelchakra Bedeutung ist  – ausgehend von einem 7-Chakren-System – das unterste Chakra und hat seinen Sitz im Beckenboden. Ihm wird in der 3. Dimension die Farbe Rot zugeordnet. Sein Element ist die Erde, seine Themen sind Erdung, Stabilität und Sicherheit. Es geht um das Prinzip „der Wille zum körperlichen Sein“ und um das Urvertrauen.

Die Seelen, die in Übereinstimmung mit der Urquelle und dem Göttlichen Rat auf dem “Schulungsplanet” Erde inkarnieren durften, um Erfahrungen zu machen, waren lange Zeit, bis vor Atlantis, körperlos. Das heißt es waren Lichtfunken, die ihre Erfahrungen mit Dunkelheit, Kälte, Wärme und vieler anderer Aggregatszustände auf der Erde machten.
Vor allem die Kälte und Dunkelheit der Erde führte zu einem Trauma bei den damals noch körperlosen Seelen. Das Urvertrauen, immer geschützt und sicher zu sein, wurde durch die Zustände der Dunkelheit und Kälte sehr stark gestört. Es entstand in den Seelen ein Gefühl der Trennung von der Urquelle mit ungewissem Ausgang, ob sie jemals dorthin zurückkehren konnten.
Um dieses Trauma und die Erde zu heilen inkarnierten die Lichtfunken immer wieder auf der Erde. Sie machten durch den Schleier des “Vergessens” immer wieder die gleichen traumatischen Erfahrungen. Im Laufe der Millionen Jahre, als die Erde zu einem immer schöneren Ort sich entwickelte, Natur und Tiere hinzukamen, war der Schock bei den ankommenden Seelen nicht mehr so groß. Sie sahen sich aber neuen Herausforderungen gegenüber. Es ging darum, für sich einen Platz zu finden, eine „Heimat“.
Des Weiteren galt es die Elemente kennenzulernen, mit ihnen zu leben, sich ihrer Macht und Kraft bewusst zu werden und im Einklang mit ihnen oder auch in Disharmonie die Inkarnation auf der Erde zu leben und zu beenden. Dafür ist die Wuzelchakra Bedeutung ausschlaggebend.


Auswirkungen der Erfahrungen im Körper

Die Wurzelchakra Bedutung hat natürlich auch physische Auswirkungen. Zurzeit sind viele uralte, Millionen von Jahren alte Seelen inkarniert, um für sich den Kreislauf mit dem Eintritt in das Goldene Zeitalter zu vollenden und den jüngeren Seelen bei ihrem Prozess zu helfen und sie zu leiten. Für das goldene Zeitalter muss das Basischakra in die fünfte Dimension angehoben werden.
Gerade diese Millionen von Jahren zählende Seelen haben ein Ur-Trauma erlebt, als sie als göttlicher Lichtfunke auf die kalte, dunkle Erde geworfen wurden. Dabei entstand der erste Trennungsgedanke vom Göttlichen und die Angst „verloren“ zu sein und nicht mehr zur Quelle zurückkehren zu können.

Das Gefühl der Trennung und des Gefängnisses wurde durch den Besitz eines Körpers noch verstärkt. So wurde nicht nur die Erde sondern auch der eigene Körper von den Seelen oft als Gefängnis erlebt. Die Lichtfunken mussten ihre Schwingung sehr herunterschwingen, um in einem Körper zu leben. Dies machte es den Seelen sehr schwer Urvertrauen zu entwickeln.  Hinzu kam, dass durch die Entwicklung der Erde sie erst nach und nach die Fülle und die Schönheiten bereitstellte. Gerade die sehr alten Seelen hatten Schwierigkeiten sich ganz auf die Erde einzulassen, ganz und gar “ja ” zu ihr zu sagen. Durch die Wurzelchakra Bedeutung kann dies allerdings gelingen,

Die Erfahrungen, die mit dem Leben auf dieser Erde gemacht wurden, warfen für die Seelen in den verschiedenen Inkarnationen – egal welchen Alters – drängende und oft unbeantwortete Fragen auf. Auf diese Fragen werde ich im Folgenden näher eingehen.

Die vielfältigen Themen dieses ChakrasMeister Saint Germain in der violetten Flamme

In der Wurzelchakra Bedeutung gibt es sehr viele Themen:
Ist die Erde ein sicherer Ort für mich? Ist die Erde „Heimat“ für mich? Oder ist das Leben auf der Erde nur Kampf, Überlebenskampf? Was ist der Sinn von allem?
Kommen dir diese Fragen bekannt vor, lieber Leser? Diese Fragen resultieren aus den Erfahrungen, die unsere Seelen – zuerst körperlos, dann später in einem Körper- immer und immer wieder durch viele Inkarnationen hindurch gemacht haben. Sie betreffen allerdings nur das Thema “Leben auf dem Planet Erde”.
Die Erfahrungen des Lebens auf dieser Erde haben wir natürlich auch in Bezug zu uns gestellt und verglichen, das Ergebnis bewertet und sozusagen Bilanz gezogen. Ist mein Leben erfolgreich? Habe ich Möglichkeiten mit den sog. Schicksalsschlägen umzugehen und sie – bestenfalls – erfolgreich zu meistern? Oder bin ich zu schwach, nicht gut genug etc.? Kann ich mir und meiner Kraft und Macht vertrauen?
Diese Themen betreffen das Urvertrauen in verschiedenen Bereichen. Das Urvertrauen in die Fülle der Erde, dass immer für mich gesorgt ist, in einen Schöpfer, der das alles geschaffen hat, und mich, den einzelnen sieht und für mich sorgt. Und natürlich das Urvertrauen über die Ahnenlinie, insbesondere die Eltern, dass da Menschen sind, die mich bedingungslos lieben, mich annehmen, so wie ich bin und immer für mich da sind.
All diese Themen in Zusammenhang mit Wurzelchakra Bedeutung zeigen wie immens wichtig ein geheiltes, gereinigtes Wurzelchakra für unsere Lebensqualität ist.

Wurzelchakra Bedeutung und die Erfahrungen in einem Körper zu leben

Aus den obigen Ausführungen sehen wir, dass die Erfahrungen, die in der Wurzelchakra Bedeutung gespeichert sind, untrennbar verbunden damit sind, wie wir unser Dasein in einem Körper definieren.
Die Erfahrungen des Überlebenskampfes auf dieser Erde haben mit der Zeit unter dem Einfluss der Dunkelmächt dazu geführt, dass viele Menschen sich nur auf das äußere Leben konzentiriert haben. Es geht um Sicherheit, in dem man mehr hat als der andere. Mehr an Früchten, mehr an Getreide, mehr an Vieh – auch wenn man es nicht benötigt. Und ohne davon abzugeben, weil man dann ja wieder weniger hat.
Wenn Du darüber lächelst dann denke bitte mal an “mein Haus, mein Auto, meine Urlaube, meine Hobbys, meine Position im Beruf” etc. Diese sog. Statussymbole, um etwas zu gelten, jemanden zu sein – als äußerer Beweis für ein erfolgreiches Leben. Der Mensch umgibt sich dann vielleicht mit Dingen und hat Hobbys, zu denen er keinen inneren Bezug hat. Es ist nur, weil es “in” ist und man dazugehören muss.
Auch zu den anderen Menschen besteht keine wirkliche innere, liebevolle Beziehung. Der Kontakt, der Mensch “nützt” mir im Beruf und für mein Ansehen.  Wirkliche Freude und wirkliche Freundschaften, tiefe, echte Liebe können weder erlebt noch gegeben werden. Der Bezug zur eigenen Seele ist sehr verkümmert. Auch zu dem Ehepartner und den Kindern kann keine echte, tiefe, liebevolle Beziehung entstehen. Es ist alles oberflächlich “gut”, ohne Tiefe. Sensitive Menschen erkennen sehr schnell die Kälte und Leere hinter den Fassaden, die diese Menschen sich aufgebaut haben.
Viele Menschen, die dieses Leben im Außen nicht mehr wollten, suchten dann Antworten in der Spiritualität. Sie landeten dann unter dem Einfluss der Dunkelmächte in der New-Age-Bewegung mit ihrer Wurzelchakra Bedeutung

Wie dieses Chakra die Spiritualität im Physischen Körper beeinflusst

Wer genug davon hatte Wurzelchakra Bedeutung nur in Äußerlichkeiten zu leben und sich der Spiritualität widmete , sah sich schnell mit 2 extremen Strömungen konfrontiert.
Ich möchte die beiden Extreme in der Wurzelchakra Bedeutung , „gelebte Spiritualität unter Einbeziehung des Körpers“ und „hochgeistige Spiritualität mit möglichst wenig Beachtung des Körpers“ etwas näher beleuchten.

Sehr schnell kristallisierten sich Bewegungen heraus, die die Spiritualität über alles stellten und die
Nützlichkeit des Körpers dabei verneinten. Im Spannungsfeld zwischen Kirchen und spirituellem
Wissen kam es leider zu einer Entwicklung, die Esoterik genannt wird und die Spiritualität als
Ersatz für die Urliebe-Lichtquelle lehrt. Das ist die wirkliche Esoterik, denn Spiritualität führt immer zum „Spirit“, zur bedingungslos liebenden Urquelle zurück. Und zwar zur Urquelle, der den Menschen den freien Willen gegeben
hat. Aber dazu in einem späteren Kapitel mehr.
Die andere, extrem gelebte Richtung stellt bis heute den Körper in den Mittelpunkt. Meistens wird
die Aufmerksamkeit für den Körper auf die „richtige“ Ernährung reduziert, wobei die Tendenzen
sichtbar werden, fanatisch „Anders-Essende“ (z.B. Fleischesser) zu „verteufeln“. Auch dies geht in
Richtung Ersatz-Religion und hat mit wahrer Spiritualität, den anderen, da sein zu lassen, wo er ist
und zu akzeptieren, nichts zu tun. Manche dieser Bewegungen reduzieren Spiritualität noch auf das
Essverhalten, als sei das schon „Erleuchtung“ oder zumindest sei „Erleuchtung“ damit garantiert.

Körperliche Themen dieses Energiezentrums

Um Wurzelchakra Bedeutung in voller Kraft leben zu können ist eine Heilung der Themen des Wurzelchakras unbedingt notwendig. In der westlichen Welt haben wir wahrscheinlich alle ähnliche Erfahrungen gemacht, in dem wir “auf den Zug” aufgesprungen sind und Wurzelchakra Bedeutung ganz im außen lebten. Es ging mehr oder weniger um Karriere, etwas zu erreichen. Manche Menschen sprechen sogar von “Projekt Haus” und “Projekt Familie” (das durfte ich mir auch schon anhören).  Es spricht nichts dagegen, seinen Platz in der Gesellschaft auszufüllen, im Gegenteil. Jeder Mensch möchte seinen Stempel hinterlassen, etwas bleibendes, das Bestand hat und fortgesetzt wird, auch wenn er nicht mehr auf dieser Erde weilt. Dieses Bestreben hat uns in der westlichen Welt auch einen gewissen Wohlstand gebracht. Leider haben viele Menschen dabei ihre Sele vergessen.
Menschen, die davon genug hatten, Wurzelchakra Bedeutung nur im außen zu leben, sind leider oft in das andere Extrem gegangen. Die Seele und die seelische Entwicklung ist alles, alles was mit dem sog. “Weltlichen” zu tun hat, wird auf das unbedingt notwendige reduziert. Das was Wurzelchakra Bedeutung ausmacht, die Stabilität und Schöpferkraft, wird leider vernachlässigt. Nur dem “geistigen” wird noch Bedeutung zugemessen. Dies führt leider oft dazu, dass die Menschen “nach oben” abdriften. Es besteht die Gefahr, dass alles rosarot umgedeutet wird “es ist schon alles gut” oder “es kann alles transformiert werden in Liebe und Licht”. Wir sind in einem Körper und noch den irdischen Gesetzen unterworfen. Dies gilt es auch anzuerkennen.
Wer sich zu sehr auf den Körper konzentriert läuft Gefahr, die Vergänglichkeit des Körpers aus den Augen zu verlieren. Unser Körper ist uns für unsere Lebenszeit gegeben, dann geben wir ihn ab und an die Erde zurück. Ernährung und Schönheit des Körpers an erste Stelle zu setzen und zu erwarten, dass die anderen Menschen dasselbe tun, nährt die Seele nicht. Die Seele möchte sich nicht nur in einem Lebensbereich, sondern in verschiedenen Lebensbereichen ausdrücken und weiterentwickeln. Dazu braucht sie Raum und Gehör.

Wurzelchakra Bedeutung und Heilung der Themen des Urvertrauens

Damit das Wurzelchakra seine volle Kraft entfalten kann ist die Heilung des Urvertrauens unbedingte Voraussetzung. Das Urvertrauen hat viele Facetten, wie wir gesehen haben.

Um Stabilität zu erhalten gilt es das Urvertrauen zu unserer wunderbaren Mutter Erde wieder herzustellen. Ihre Fülle überall zu sehen und zu erkennen, dass diese Fülle uns in jedem Augenblick zur Verfügung steht. Damit einher geht unsere Entscheidung uns ganz auf die Erde einzulassen und vollständig auf ihr zu inkarnieren, Aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit und der ungeheilten Anteile in unserer Seele haben viele von uns die Entscheidung getroffen, sich nie mehr ganz auf die Erde einzulassen. Dies lösen wir in unserer wunderbaren Reinkarnationstherapie ganz leicht auf.

Ein weiterer Aspekt um stabil zu sein, sind gute, tragfähige Familienstrukturen. Dazu fällt mir sinngemäß der Spruch ein, dass wir unseren Kindern, wenn sie klein sind, Wurzeln geben sollen und später dann Flügel. Diese Erfahrung, bedingungslos geliebt und angenommen zu werden, beschützt zu sein, egal was kommt  – konnten viele Menschen bei ihren Eltern aufgrund deren Traumata nicht machen. Eine Kompensation im außen, indem man nach großem Erfolg strebt und diesen auch erreicht, kann die fehlende Stabilität nicht bringen und füllt auch nicht die innere Leere auf. Es ist wichtig, das zu erkennen, damit es geheilt werden kann.

Einen besonderen Augenmerk bei Wurzelchakra Bedeutung im Zusammenhang mit Urvertrauen darf in der heutigen Zeit  auf den Kindern und Jugendlichen liegen. Viele dieser Kinder bzw. Jugendlichen konnten kein Urvertrauen entwickeln, da sie zu früh von der Mutter getrennt wurden. Dies war früher vor allem bei Frühgeburten der Fall, die lange im Brutkasten lagen ohne dass die Mutter da sein konnte.

Heute hat das Problem der zu frühen Trennung von der Mutter die Mehrzahl der Kinder und Jugendlichen. Viele Eltern nehmen – entgegen ihrer Intuition – das Angebot von Kindertagesstätten und Kindergarten für Kinder unter 3 Jahren an. Wenn man genau hinschaut signalisiert das Kind durch Weinen, Schreien und Klammern, dass es die Trennung nicht möchte. Wie bereits in einem anderen Artikel beschrieben, ist das Kind erst mit 3 Jahren fähig und willens seinen Radius zu erweitern. Es möchte dann auch andere Kontakte haben und braucht die Mutter nicht mehr ständig um sich herum.

All diese verschiedenen Aspekte gilt es anzuschauen und zu heilen und danach die Lebensbereiche ins Gleichgewicht zu bringen, die aufgrund der fehlenden Stabilität und des fehlenden Urvertrauens aktuell ebenso in Schieflage sind. Dies kann ganz leicht  und einfach in einer Reinkarnationssitzung geschehen.

Zusammenfassung und Quintessenz

Wir haben gesehen, dass wir zuerst ohne Körper, als göttlicher Lichtfunke, während 5 goldener
Zeitalter immer wieder auf die Erde kamen, um Erfahrungen zu machen, daran zu wachsen und schließlich wieder in die Einheit zurückzukehren.

Als die göttlichen Lichtfunken einen Körper im Zeitalter von Atlantis hatten, konnten sie als Mensch alle Sinneserfahrungen (tasten, fühlen, schmecken, riechen, hören) machen.   Das Wurzelchakra war dabei besonders hilfreich. Die Wurzelchakra Bedeutung zeigte sich in der Schöpferkraft und der stabilen Beziehungen der Menschen zu sich selbst und zu den anderen. Große Harmonie und viel Schönheit auf der Erde waren die Folge.  Außerdem wurden den Menschen im Zeitalter von Atlantis neben uraltem Wissen auch neue Technologien zur Verfügung gestellt, um durch Zeit und Raum alles heilen zu können. Die damals inkarnierten Seelen konnten zunächst ihr Lebenspotenzial im vollem Umfang und zum höchsten Wohle aller leben.

Leider hat der Einfluss der Dunkelmächte und die 3 dimensionale Scheinmatrix zu diesen vielen Inkarnationen geführt. Im Laufe der Zeit verloren die Seelen immer mehr die Verbindung zur Urquelle, ihr Urvertrauen zu ihr, zur Erde und ihre Stabilität im innen und außen. Dies fand seinen vorläufigen Höhepunkt im Fall von Atlantis.

Wir können dies heute alles mit unserer Reinkarnationstherapie verbunden mit der Engeltherapie heilen. Auch die Lebensbereiche in der aktuellen Inkarnation werden bereinigt. Dein Wurzelchakra erstrahlt dann in voller Schönheit. Du hast wieder Zugang zu Deinem Urvertrauen und Deiner Schöpferkraft.

Wenn Du möchtest kannst Du auch während der Reinkarnationssitzung entscheiden, aus dem ewigen Reinkarnationszyklus auszusteigen und diesmal wirklich zu der einen Urquelle zurückzukehren. Ein freiwilliges, erneutes Inkarnieren auf der Erde ist dann möglich, aber nicht zwingend erforderlich.

Um Dein Wurzelchakra in seiner vollen Kraft genießen zu können bitte Erzengel Metatron um Reinigung und Anhebung aller deiner Chakren mit seinem reinweißen Licht. Bitte dazu Erzengel Michael mit seinem mächtigen Schutzschild an Deine Seite. Die Erzengel sind von Herzen gerne für Dich da und freuen sich, wenn sie Dir dienen dürfen.

Ich freue mich auf deine Kommentare und wenn du deine Erfahrungen mit Wurzelchakra Bedeutung mit mir teilst. Lies auch, wie Du Erzengel Michael um Hilfe bitten kannst.

Wurzelchakra Bedeutung jetzt alles erfahren