Lichtarbeit der Weg ins Dunkel der Weg LuzifersLichtarbeit der Weg ins Dunkel Engel schwarz weiss

Warum Lichtarbeit der Weg ins Dunkel ist wirst du in meinem heutigen Artikel erfahren. Nach meinem Artikel über die Reinigung der Chakren komme ich zu einem weiteren sehr wichtigen Beitrag. Das kalte Licht Luzifers ist ohne Liebe. Der übermächtige Erzengel Michael sagt, dass wir uns davon fernhalten sollen. Im heutigen Artikel werde ich Dir die Wahrheit über sogenannte Lichtarbeiter vermitteln.

Ich werde über die folgenden Themen schreiben:

  • Warum die Lichtarbeitet bewusst oder unbewusst mit Luzifer arbeiten
  • Was das Licht so trügerisch macht
  • Wie wir uns mit Religion und New Age selbst schaden
  • Wie wir den Weg zurück zur Liebe der einen Urquelle finden
  • Uns selbst und die Welt heilen durch die Kraft der Liebe
  • Und vieles mehr

Lichtarbeit der Weg ins Dunkel – ein Artikel der Dich zurück zur Liebe bringen wird.

Möchtest Du regelmäßig von den Engeln und der Urquelle profitieren? Dann trage Dich gleich in meine kostenlose Community ein.

Warum Lichtarbeit der Weg ins Dunkel ist

Dass Lichtarbeit der Weg ins Dunkel ist wird Dich vielleicht sehr überraschen. In der esoterischen Szene wimmelt es nur so von Lichtarbeitern. Sie bringen angeblich Licht und Liebe in die Welt.

Und es gibt sicher sehr viele, die das auch tatsächlich so meinen. Sie wollen Licht und Liebe verbreiten. Allerdings bleiben viele bei diesem Anspruch stehen. Und meinen, das genügt. Zur Aktivität und Veränderung animiert Lichtarbeit in der Regel nicht. Somit kann sich Dein Leben mit noch so viel Lichtarbeit auch nicht zum besseren verändern. Vielleicht hat es anfangs den Anschein. Aber bald wirst Du die Stagnation erleben. Wieso ist das so?

Um diese Frage zu beantworten, ist es wichtig zu verstehen, wo dieses Licht herkommt. Wer dieses Licht bringt. Die Antwort ist ganz einfach. Luzifer bedeutet in der Übersetzung “der Lichtbringer” (lat. Lux =Licht, lat. ferre= tragen, bringen). Aus dem Christentum kennen wir Luzifer  als einen gefallenen Engel. Er rebellierte gegen Gott und wurde deshalb aus dem Himmel geworfen. Nach der christlichen Mythologie stürzte Luzifer auf die Erde. Seitdem ist die Erde der Herrschaftsbereich Luzifers.

Wie kommt es, dass Lichtarbeiter sich mit Luzifer verbindenLichtarbeit der Weg ins Dunkel hell dunkle Kreise

Wie gesagt, sieht Luzifer die Erde als seinen Herrschaftsbereich an. Er wollte  nach christlicher Mythologie mehr sein  als die Urliebe-Licht-Quelle. Somit lässt er sich auf dieser Erde als Gott verehren. Er kann nur aus der dunklen Energie heraus erschaffen. Luzifer hat die Dualität, die ständigen Gegensätze, erschaffen. Aus dem Dunkel  hat er ein künstliches Licht geschaffen. Dieses Licht ist jedoch ohne Wärme.

Viele Menschen können sich mit den Lehren der Religion nicht mehr identifizieren. Der strafende Gott, der Begriff der Sünde, Hölle und Teufel erscheinen vielen Menschen als Überbleibsel aus dem Mittelalter. Sie empfinden Religion als verstaubt. Sie finden in der Religion keine Antworten auf  ihre Fragen und Lebensthemen.

Die Menschen sehnen sich nach Licht. Sie suchen Antworten auf ihre Lebensfragen. Sie möchten dem sog. Schicksal nicht mehr ausgeliefert sein, sondern die Macht über ihr Leben haben.

Dies alles ist anscheinend im New Age zu finden. Allerdings hat Luzifer mit seinen Dämonen alles, was wir im New Age finden, kreiert. Luzifer hat verführt, seinem Licht im New Age zu folgen. Vielen Menschen, die dem New Age folgen, ist nicht bewusst, dass sie mit ihrer Lichtarbeit Luzifer folgen. Und Lichtarbeit der Weg ins Dunkel ist.

Warum so viele Menschen auf das falsche Licht reinfallen

Wie gesagt, sieht Luzifer die Erde als seinen Herrschaftsplaneten an und noch einige andere Planeten. Luzifer hat über unserer wunderschönen Erde eine Scheinmatrix aufgebaut. Sowohl die Erde als auch das Bewusstsein der Menschen wurde auf die 3. Dimension heruntergedrückt. Gleichzeitig hat Luzifer eine schöne Scheinwelt aufgebaut. Jedoch hat in ihr auch die Dunkelheit sehr viel Raum.

Luzifer hat auch dafür viele Erklärungen gefunden:

  • Der Mensch lernt durch Leid.
  • Wo Licht ist gibt es auch Schatten.
  • Licht und Schatten gehören zusammen.
  • Der Mensch braucht den Schatten, um das Licht zu erkennen.

Diese Erklärungen zeigen, dass Lichtarbeit der Weg ins Dunkel ist. Der Mensch kämpft ständig gegen den Schatten. Nach dem Gesetz der Resonanz verstärken wir das, wogegen wir kämpfen. Auch das Auflösen-wollen des Schattens ist ein subtiler Kampf. Noch gefährlicher ist, den Schatten zu verneinen und wegzudrängen aus Deiner Welt. Der Schatten ist nun mal da. Und es ist hilfreich zu wissen, wie wir mit dem Schatten umgehen sollen.

Luzifer bietet als Lösung seine Lichtarbeit an. Meditiere viel mit Licht, sende Licht und vielleicht auch Liebe aus. Dann wird sich alles wie von selbst ändern. Es hat bei dir nicht funktioniert?

Auch dafür gibt es verschiedene Erklärungen der sog. Lichtarbeiter. Du bist noch nicht gut genug. Du musst noch wachsen. Du brauchst noch 5 andere esoterische Ausbildungen, um “besser” zu werden.

Du siehst, der Mensch befindet sich in einer Endlosschleife. Er kommt jedoch nie ganz bei sich an. Es ist immer noch etwas zu verbessern. Du findest immer wieder Fehler bei Dir. Als höchste Form des Bewusstseins verführt Luzifer sogar die Menschen zur “Lichtnahrung”.

Jetzt verstehst Du sicher besser, wieso  immer mehr Lichtarbeit der Weg ins Dunkel ist.

Religion und New Age schadet uns allen

In allen Kulturkreisen, die einen gewissen Lebensstandard haben und mit der restlichen Welt in Verbindung stehen durch Handel etc,  hat die Religion eine lange Tradition. In diesem Beitrag möchte ich die Ausführungen über die Religion und die Lichtarbeit der Weg ins Dunkel auf unsere westliche Kultur beschränken. Ausführlich werde ich Dir auch erläutern, wie uns sowohl durch Religion als auch New Age, jedem  einzelnen Menschen und dem Kollektiv sehr geschadet wurde und bis heute immer noch wird. Du wirst erfahren:

  1. Warum die Religionen unsere Schwinung niedrig halten
  2. Woher die New Age Bewegung wirklich kommt
  3. Wie Du den Weg zur Wahrheit  findest

Dies ist wichtig, damit Du wieder Deine Kraft  annimmst.

Die Religion als Lichtarbeit der Weg ins DunkelLichtarbeit der Weg ins Dunkel Bibel Religion

Wenn man die Geschichte des Christentums betrachtet, sieht man, dass die Religion von Anfang an sehr mit dem Schatten verbunden war. Denke nur an die Zwangschristianisierung der sog. Heiden.  Wer in späterer Zeit eine andere Meinung über “Gott und das Weltbild der Kirche” hatte, und hinter die Kulissen ein Stück schauen konnte, war ein Ketzer.

Besonders Frauen waren im Mittelalter heilkundig. Sie konnten mit Kräutern und Tees ihren Mitmenschen bei vielen Krankheiten helfen. Auch waren sie oft noch als Hebammen tätig. Aus dem Geschichtsunterricht weißt  Du vielleicht noch, dass diese Frauen als Hexen verurteilt und verfolgt wurden. Viele wurden auf dem Scheiterhaufen getötet oder auf andere Weise umgebracht. Und dies ging über eine lange Zeit.

Die Kirche und ihre “Diener” taten das alles im Namen der “Liebe”. Den Menschen wurde ein Gott dargestellt, der zornig ist wie ein Mensch. Dieser Gott liebt den Sünder, bestraft sie aber auch – durch Pest, Cholera etc. Was ihm nicht gefällt, ist vom Teufel besessen und muss verurteilt und vernichtet werden. Und spätestens nach dem natürlichen Tod landeten die Christen zur Läuterung im Fegefeuer. Dieses Verhalten zeigt ganz deutlich, dass diese  Lichtarbeit der Weg ins Dunkel ist.

Die Auswirkung dieser Taten sind im Kollektiv und in der DNA eines jeden Menschen gespeichert. Es ist eine logische Konsequenz, dass der Mensch von der Religion abgeschreckt wird. Die Lichtarbeit der Religion wird von vielen Menschen als angebliche Lichtarbeit der Weg ins Dunkel gesehen.

New Age als Lichtarbeit der Weg ins Dunkel

Um sich von der “verstaubten” Religion abzugrenzen, hat sich  die “New Age”- Bewegung gebildet. Sie fasste in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts weltweit Fuß. In Deutschland erblühte sie in den 80er- und 90er- Jahren des 20. Jahrhunderts.  New Age bedeutet übersetzt “Neues Zeitalter”. Im New Age kommen viele Strömungen zusammen. Sie umfassen alle Bereiche des Lebens.

So werden Bestandteile von östlichen Religionen in die westliche Kultur übernommen. Philosophisches und religiöses Wissen und Praktiken aus dem östlichen Kulturkreis werdenvereinfacht.  Spirituelle Praktiken werden im Westen zunehmend als “Techniken”  gelehrt ohne ihren spirituellen Hintergrund. Und dann wundert sich der Praktizierende, wenn seine Lichtarbeit der Weg ins Dunkel ist. Das kann soweit gehen, dass der Praktizierende Verzweiflung, Hoffnungs- und Mutlosigkeit verspürt, weil sich trotz allen Bemühungen sein Leben sich nicht dauerhaft zum besseren wendet. Das wirft die Frage auf, ob nicht diese Lichtarbeit der Weg ins Dunkel ist.

New Age und Esoterik als Lichtarbeit der Weg ins Dunkel

New Age umfasst auch die gesamte Esoterik. Esoterik bedeutet “geheimes Wissen”. Dieses Wissen wird oft als “ursprungswissen” dargestellt. Es öffnet sich nach Meinung vieler führender Lichtarbeiter, wenn “der Schüler für den Lehrer” bereit ist. Dies zeigt, dass auch in der Esoterik mit Unterordnung und einem Überordnungsverhältnis des Lehrers, des Gurus gearbeitet wird. Diese Form des Esoterik ist als Lichtarbeit der Weg ins Dunkel.

Vielleicht ist auch ganzheitliche Heilung Dein Lebensaufgabe. Wenn Du Dich dazu hingezogen fühlst, wirst Du diverse Heiltechniken erlernen. Nach anfänglichen Erfolgen merkst Du vielleicht, dass Deine Klienten nicht mehr weiter arbeiten wollen. Oder Du kommst mit Deiner Heilungsarbeit immer bis zu einer gewissen Grenze. Dann lernst Du die nächste Technik, um noch “besser” zu werden.

Wenn Du auf Deine Seele hörst und die Hinweise des Himmels beachtest, wirst Du die Antwort finden. Mit der Lichtarbeit, die Luzifer zur Verfügung stellst, wirst Du nicht die Schwingung hin zu Deinem Urzustand erreichen. Auch werden die Menschen, die Du mit Deiner Lichtarbeit anziehst, nicht wirklich in höhere Schwingungsebenen aufsteigen wollen. Die Lichtarbeit aus Luzifer kann nur Lichtarbeit der Weg ins Dunkel sein.

Die Lichtarbeit im New Age

New Age und Lichtarbeit gehören zusammen. New Age erhöht das Licht an sich. Dieses Licht ist das kalte Licht Luzifers.

Um zu diesem Licht zu kommen gibt es viele Möglichkeiten. Luzifer hat die Lichtarbeit als Weg ins Dunkel breit aufgefächert. Somit ist für jeden etwas dabei. Jeder kann etwas passendes für sich im New Age finden.

So kannst Du Dich zum Beispiel Religionen oder spirituellem Wissen und Praktiken aus anderen Kulturen zuwenden. Die Engel sagen jeoch dazu, dass jeder Mensch perfekt ist, wie er geboren wird und die Kultur, in der er lebt, auch für diese Inkarnation perfekt ist.

Solltest Du dich mehr zu einem anderen Kulturkreis zugehörig fühlen, ist Deine Aufgabe nicht, dem nachzugeben. Sondern es geht vielmehr darum zu erforschen, weshalb das so ist. Und danach die Energien, die sich im Ungleichgewicht befinden, zu heilen. Dann kannst Du erst vollständig auf der Erde inkarnieren und in Deine Kraft kommen. Ansonsten ist Deine Lichtarbeit der Weg ins Dunkel – für Dich und Dein Leben.

Die Stellung des Menschen im New Age

Im New Age steht der Mensch im Mittelpunkt. Er ist an sich Licht und soll das Licht auf die Erde bringen. Diese Aufgabe erinnert dich bestimmt an etwas zu Anfang gesagte. Ja genau, Luzifer bedeutet Lichtbringer. Die Zielrichtung der Aufgabe verrät Dir sogar, wer dahinter steht und wem Du damit dienst.

Jedoch wird dem Menschen im New Age suggeriert, er müsste wachsen und sich weiterentwickeln. Oder anders gesagt, er wird bewertet. Er ist also nicht perfekt geschaffen, so wie er ist.

Um sich weiterzuentwickeln benötigt es Lehrer, die das Ziel anscheinend schon erreicht haben. Die Lehrer im New Age stehen zumindest energetisch auf einem Podest. Kritisches Hinterfragen oder sogar Dein nicht-einverstanden-sein mit den Lehrmeinungen, ist nicht erwünscht. Die Lichtarbeit dieser Lehrer kann für Dich und Deine Seele Lichtarbeit der Weg ins Dunkel sein.

Manche New Age Lehrer heben sich auch durch ihren Lebensstil bewusst von ihren Schülern ab. Das kann soweit gehen,dass der Schüler fast sein ganzes Geld dem “Lehrer” geben soll.

Andererseits lehrt New Age, dass der Mensch sich  selbst erlösen kann. Deswegen wird auch von der Religion die New Age Bewegung abgelehnt, ja offiziell sogar bekämpft. Wenn man genauer hinschaut, geht der Weg des Menschen im New Age immer über Lehrer und Gurus, die ihm sagen, was zu tun ist. Diesen Weg zu gehen ist Lichtarbeit der Weg ins Dunkel.

Religion und New Age – ein Gegensatz oder beides Lichtarbeit der Weg ins Dunkel?

Wenn man genauer hinschaut, findet man viele Ähnlichkeiten. Lichtarbeit der Weg ins Dunkel hat sehr viel Gemeinsamkeiten mit der Religion.

Der Mensch wird bei beidem kleingehalten. In der Religion gibt es dafür den Begriff der Sünde und den strafenden Gott. Im New Age muss der Mensch wachsen und sich weiterentwickeln. Dazu braucht er Lehrer und Gurus, denen er nachzufolgen hat.

Sowohl der strafende Gott bewertet den Menschen als auch der Lehrer bzw. Guru.

Wer Kritik äußert und “nicht in die Spur zu bringen ist”, wird ausgestoßen. Er hat Gott erzürnt bzw. ist nicht reif für den “Lehrer”.

Dies zeigt, das beides, Religion und Lichtarbeit der Weg ins Dunkel ist.

Lichtarbeit der Weg ins Dunkel zurück zur Urquelle der Liebe

Wie nun ausführlich  erläutert,  suchen die Menschen das Licht und erleben, dass Lichtarbeit der Weg ins Dunkel ist. Wie kann der Mensch den Weg zurück zur Urquelle finden?

Die 1. Voraussetzung ist, dass der Mensch erkannt hat, dass die Lichtarbeit der Weg ins Dunkel ist. Wenn dies der Fall ist, ist der nächste Schritt ganz einfach.

Die Urliebe-Licht-Quelle, die alles perfekt geschaffen hat, ist nur bedingungslose Liebe. Sie erwartet und sie fordert nichts. Du musst für ihre Liebe nichts tun. Bitte die Urliebe-Licht-Quelle einfach, dich ganz aufzunehmen. Danach bittest Du die Urliebe-Licht-Quelle, dich ganz mit ihrer Liebe zu durchströmen und zu umgene und alles zu heilen. Am Ende ist überall Liebe. Du bist Liebe und Du bist von Liebe umgeben.

Wir wir uns und die ganze Welt wahrhaft heilen können

Wir haben gesehen, dass Lichtarbeit der Weg ins Dunkel ist.

Die bedingungslose Liebe der Urliebe-Licht-Quelle heilt alles. Sie heilt uns und die ganze Welt, wenn wir sie darum bitten. Nimm Dir ausreichend Zeit für Dich und auch die Welt bzw. Mutter Erde. Ambesten reservierst Du dir täglich Zeit für Meditation.

Bevor du beginnst bittest Du den außerordentlich mächtigen Erzengel Michael, Dich mit seinem blauvioletten Schutzschild zu umgeben. Danach erdest Du Dih, in dem Du Dir vorstellst, dass dicke, grüne Wurzeln zu Mutter Erde wachsen. Verankere sie dort. Sodann schickst Du die Liebe aus Deinem Herzchakra über den Kehlkopfchakra und Scheitelchakra zur Urliebe-Licht-Quelle. Bitte sie, Deine Energie in ihr zu verankern.

Dann bitte die Urliebe-Licht-Quelle ihre Energie über Dein Scheitelchakra in Deinen Körper fließen zu lassen und Dich damit zu umgeben. Wenn Du das Gefühl hast, ganz “aufgefüllt ” zu sein, kommt der nächste Schritt. Bitte die Urliebe-Licht-Quelle ihre Heilenergie zu allen Menschen, Tieren und Gebäuden uaf der Erde zu senden. Zum Schluss bittest Du die Urliebe-Lichtquelle unsere wunderbare Mutter Erde mit ihrer Heilenergie zu umströmen und aufzufüllen.

Wenn alles fertig ist, bedanke Dich bei der Urliebe-Licht-Quelle und öffne Deine Augen.

Die Wahrheit der Liebe in der Spirituellen Gemeinschaft

Wenn Du von der Lichtarbeit der Weg ins Dunkel in die Wahrheit der Liebe kommen möchtest, geht das ganz einfach. Udo Golfmann uind ich haben die spirituelle Gemeinschaft gegründet. Sie ist offen für alle Menschen, die der Liebe, der Wahrheit und dem gegenseitigen Respekt verpflichtet sind.

Die Treffen der spirituellen Gemeinschaft finden online statt. Die Teilnahme ist ganz einfach. Melde dich heute an und bist Teil einer wunderbaren Community. Wir begegnen uns alle auf Augenhöhe. Es ist genug Raun für Austausch, Meditationen und Energiearbeit. Freude, Spaß und Lachen haben ausreichend Raum Auch ernste Themen werden behandelt.

Udo Golfmann und ich freuen uns von Herzen, die Entwicklung dieser wunderbaren Menschen begleiten zu dürfen.

Hier noch ein Video zum Thema: