Spirituelles Wachstum – was bedeutet das?Erzengel Raguel betet zur Urquelle

Nach meinem Artikel über den Seelenweg finden gab mir Erzengel Jeremiel den Auftrag über spirituelles Wachstum zu schreiben. Ich freue mich, dass dieser großartige Engel mir dabei zur Seite steht. Im Folgenden werde ich über die Themen schreiben:

  • Was bedeutet spirituelles Wachstum für Dich
  • Welche Herausforderungen spirituelles Wachstum an Dich stellt
  • Was spirituelles Wachstum wirklich bedeutet
  • Woran Du Deinen Level spirituelles Wachstum erkennen kannst
  • Wie die Engel Dir bei Deinem spirituellem Wachstum helfen können
  • Wie Du Dein spirituelles Wachtsum in Deinen Alltag integrieren kannst
  • Was spirituelles Wachstum für Auswirkungen auf Dein Leben hat
  • Und vieles mehr

Was bedeutet spirituelles Wachstum für Dich?

Wenn Du Dich mit dem Lebenssinn und Deiner Persönlichkeitsentwicklung befasst hast, bist Du wahrscheinlich sehr schnell auf den Begriff “spirituelles Wachstum” gestoßen. Wachstum hat immer etwas mit Entwicklung zu tun. Wir sprechen vom Wachstum des Kindes, des Tieres, des Baumes und der Pflanze. Je jünger, umso mehr Entwicklung und Wachstum ist erforderlich. Es liegt ein weiter Weg vor dem Kind bis zum erwachsen werden, bis das Wachstum vorläufig abgeschlossen ist.  Wachstum beinhaltet auch “unfertig”, noch nicht abgeschlossen, noch in der Entwicklung sein. Dies ist ein normaler Prozess – bei Kindern, Tieren und Pflanzen.

Doch lässt sich das auch auf Deinen spirituellen Aufstieg übertragen? Kannst Du Dich in diesen “Wachstumsbildern” aus der Kinderwelt oder Natur wiederfinden? Gibt es Menschen, die spirituell “unfertiger” sind als andere? Wann ist danach spirituelles Wachstum beendet? Ist Erleuchtung das Ziel? Kann das jeder ereichen? Wer oder was hat entschieden, wie weit Dein spirituelles Wachstum auf dieser Erde ist? Hast Du Einflußmöglichkeiten oder bist Du Deinem spirituellen “Zustand” hilflos ausgeliefert? Ist Dein spiritueller Level vielleicht Belohnung oder Bestrafung – und wenn ja, vom wem? Diesen und anderen spannenden Fragen gehen wir in diesem Beitrag nach.

Spirituelles Wachstum – Entwicklung wie in der Schule?Spirituelles Wachstum engel sitzt

Wenn Du Dich mit der Frage nach Deinen spirituellen Gaben befasst, findest Du unzählige Lehrer und die verschiedensten Möglichkeiten, Dich spirituell weiterzubilden.  Vielleicht erinnert das Dich etwas an deine Schulzeit, als Du Wissen konsumieren musstest und Dir immer wieder suggeriert wurde, dass vorne jemand steht, der mehr weiß als Du. Diese Bilder und die Funktion von Schule und Lehrer werden vor allem in der New-Age-Bewegung auch auf spirituelles Wachstum übertragen. Du brauchst Lehrer, denen Du folgst, um von ihnen zu lernen.

Allerdings ist hinterfragen oder auch anderer Meinung sein, oft in der spirituellen Szene unerwünscht. Es zeugt angeblich nicht von einem hohen spirituellen Bewusstsein. Ob Du jemals das Niveau des spirituellen Lehrers erreichen kannst, ist ungewiss und auch während Deines Lernens nicht absehbar.

Meiner Meinung nach kann das Bild der Schule und des in seinem Bereich “allwissenden” Lehrers nicht auf die Spiritualität übertragen werden. Dieses Phänomen der Übertragung verbunden mit Wertungen wie “weiter, besser” hat nichts mit wahrer Spiritualität aus der einen bedingungslos liebenden Urquelle zutun. Es ist dies der luziferische Weg, den ich bereits in meinem Artikel “Lichtarbeit – der Weg ins Dunkel” beschrieben habe.

Haben alle Menschen die gleichen spirituellen Wachstumschancen?

Die eine Urquelle hat alle Menschen erschaffen. So wie bei einer Quelle eines Gebirgsbachs erschafft die eine Urquelle unaufhörlich. Es werden auch ständig neue Seelen und Engel erschaffen. Eine Quelle ist unerschöpflich. Die Seelen, die auf unserer wunderbaren Erde inkarnieren, wurden zu unterschiedlichen Zeitpunkten erschaffen. Manche Seelen entstanden zu Beginn der Erde und manche sind erst später erschaffen worden. Den sogenannten “jungen Seelen” werden ältere Seelen zur Unterstützung an die Seite gestellt. Allerdings inkarnieren in der heutigen Zeit auch Seelen, die zwar das erste Mal auf der Erde sind, aufgrund ihrers Alters aber schon eine unendliche Weisheit mitbringen und diese auch bereits im Kleinkindalter ausdrücken können.

Die Begriffe “alte ” und “junge” Seelen sind nicht wertend zu verstehen. Einer alte Seele ist es oft, aber nicht automatisch, möglich mit mehr spirituellem Bewusststein im Alltag zu leben als einer jungen Seele. Auch wenn die junge Seele noch nicht so viel Erfahrung hat, sollte man dies nicht in “besser” oder “schlechter” kategorisieren. Solche Maßstäbe existieren bei der einen Urquelle nicht. Sie sind von Menschen bzw. den Dunkelmächten gemacht.

Jede Seele hat die gleichen Entwicklungs- und Wachstumschancen. Für jede Seele ist das, was sie sich in der aktuellen Inkarnation vorgenomen hat, 100%. Mehr als 100% gibt es nicht. Für einen Menschen, der es nach unserer Auffassung viel leichter im Leben hatte als wir, sind seine Aufgaben auch 100%. Wir wissen nicht, wie der Mensch seine Aufgaben empfindet oder ob noch mehr in seinem Leben zu erledigen war, von dem wir nichts wissen. Wenn wir unsere Lebensaufgabe in dieser Inkarnation erfüllt haben, haben wir unser Wachstumspotential optimal ausgenutzt. Mehr geht nicht.

Kannst Du das spirituelle Wachstum Deiner Seele beeinflussen?Erzengel Raguel in den Wolken

Vielleicht hast Du den Wunsch, in Deiner spirituellen Entwicklung schneller vorankommen zu wollen. Oder Du hast ein Vorbild. Du kennst vielleicht jemand, der seine hellen Talente alle geöffnet hat und möchtest das auch haben. Ungeduld hemmt allerdings Deine spirituelle Entwicklung.

Wenn Du das Prinzip der Urquelle verstanden hast, kannst Du auch Dein spirituelles Wachstum beeinflussen. Die eine Urquelle kennt nur das “Jetzt”. Es gibt kein “schneller, weiter oder besser” bei ihr. Sie wertet nicht. Die eine Urquelle “ist” einfach. Wenn Du Deinen “Ist-Zustand”, was Deine Spiritualität betrifft, anerkennst und dankbar für das bist, was ist, hast Du sehr viel erreicht. Sich nicht mit jemand anderem zu vergleichen ist dann der zweite Schritt. Wenn Du dann noch täglich mit Meditationen und Unterstützung der Engel in Kontakt mit Deiner Seele stehst und im Hier und Jetzt bist, hast Du einen Quantensprung gemacht, was Dein spirituelles Wachstum betrifft.

Woran Du Dein spirituelles Wachstum erkennen kannst

Wenn Du Dein spirituelles Wachstum erkennen möchtest und wissen möchtest, auf was für einer Stufe Du stehst, sind menschliche Maßstäbe nicht hilfreich. Vergleiche mit anderen und Bewertungen mit Zahlen von 1 bis 6, zum Beispiel, dienen Deinem Erkennen nicht. Jeder Mensch ist einzigartig, von der einen Urquelle einzigartig erschaffen.

Um diese Einzigartigkeit und die Verbindung zur Urquelle spüren zu können dürfen die Schleier der Illusionen fallen. Illusionen sind zum Beispiel die scheinbare Trennung von der Urquelle, das scheinbare Getrenntsein von den anderen Seelen, was sich auch hinter den Begriffen Emanzipation, Individualität und Selbstverwirklichung verbirgt. Lies am besten diese Passage in meinem Beitrag über den Seelenweg finden, nochmal nach.

Wachstum durch Heilen der Vergangenheit und Ausstieg aus dem Reinkarnationszyklus

Um schnell alles los zu werden, was nicht Dir entspricht, was nicht Liebe ist, was noch ungeheilt ist samt des gesamten Reinkarnationszykluses empfiehlt sich eine Rückführungssitzung bei Udo Golfmann und mir. Da bist Du in wahrscheinlich 1 bis 2 Reinkarnationssitzungen aus allen Leben bis heute alles los, was nicht Du bist – alles was nicht reine Liebe ist wird mithilfe der Engeltherapie geheilt. Ja, dabei darfst Du schnell sein. Es gibt keinen Grund, den Ballast der Vergangenheit bis heute weiter mit sich herumzutragen.

Bereits während unserer Arbeit in einer Reinkarnationssitzung macht Dein spirituelles Wachstum Quantensprünge. Du bist vielleicht zum ersten Mal in deinem Leben endlich frei. Du hast dann Mut, Kraft und Ideen, Deine Lebensaufgabe zu leben und Dein Leben und die Beziehung zu den anderen Menschen auf einer ganz neuen Ebene zu erfahren. Dann ist der Weg für Dich offen in die 5. Dimension hinein.

Spirituelles Wachstum in die 5. Dimension

Du hast Dich entschieden in der heutigen Zeit auf dieser Erde zu inkarnieren. Wenn Du diese Zeilen liest dann hast Du Dich entschieden in dieser Inkarnation in die 5. Dimension aufzusteigen und das nächste goldene Zeitalter zu erleben. Unsere wunderbare Mutter Erde wird 2032 den Aufstieg in die 5. Dimension vollendet haben. Diese Zeit heute ist einzigartig. Der Aufstieg der Erde zusammen mit den Menschen war noch nie so weit fortgeschritten.

Du hast die Wahl, ob Du in einem menschlichen Körper 2032 in die 5. Dimension aufsteigen möchtest. Das war bisher in keinem anderen Zeitalter möglich. Wie Du wahrscheinlich weißt, hatten die Seelen in Atlantis zum ersten Mal einen menschlichen Körper. Das Projekt Atlantis ist zwar gescheitert, jedoch heute ist nach Auskunft der Engel kein Scheitern mehr möglich. Der Aufstiegsprozess bis 2032 wird von den Engeln begleitet, beschützt und bewacht. Bitte die Engel stets um ihre Hilfe und Unterstützung auf deinem Weg in die 5. Dimension.

Die Hilfe der Engel bei Deinem spirituelles Wachstum

Die Hilfe der Engel bei Deinem spirituellen Wachstum ist immer da. Du musst sie allerdings um ihre Hilfe und Unterstützung bitten. Nur wir Menschen haben einen freien Willen. Dieser muss beachtet werden. Dies gilt für die Engel  – aber auch für die Dunkelmächte. Auch sie müssen unseren freien Willen beachten. Von daher kann Dich niemand zu etwas zwingen, was Du nicht möchtest. Ist Dir schon aufgefallen, dass in unserer heutigen Gesellschaft Du Deinen Willen Durch Deine Unterschrift erklärst? Du erklärst Dich durch Deine Unterschrift bereit, aufgestellte Regeln zu beachten und stimmst ihnen somit zu. Du kannst jedoch nicht zu Deiner Unterschrift gezwungen werden. Dies würde Deinen freien Willen außer Kaft setzen.

Du kannst die Engel jederzeit um Standhaftigkeit, Standfestigkeit, Mut und Geduld bitten. Du kannst sie auch bitten, Dich besonders zu schützen  – auch vor energetischen Angriffen. Das alles macht Dich auch mental stärker. Wie ein Sportler, der seinen Muskeln trainiert, können Dir durch die Hilfe der Engel energetische und geistige Muskeln wachsen, die Dein spirituelles Wachstum voranbringen.

Die Engel helfen Dir von Herzen gerne auch bei Deinem spirituellen Wachstum im Alltag, wenn Du sie darum bittest. Näheres werde ich Dir im Folgenden erläutern.

Dein spirituelles Wachstum im Alltag integrierenErzengel Raguel steht vor einem Schloß

Wenn Du bis hierher gelesen hast fragst Du Dich bestimmt, wie Du Dein spirituelles Wachstum konkret im Alltag leben kannst. Am besten nimmst Du dazu die Engel zu Hilfe. Engel sind grenzenlose Wesen. Sie können überall und bei jedem, der sie bittet, gleichzeitig sein. Du kannst also an 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche Deine himmlischen Begleiter an Deiner Seite haben. Du musst sie nur darum bitten.

Am besten beginnst Du morgens nach dem Aufwachen mit Erzengel Michael. Bitte ihn an Deine Seite. Bitte ihn um seinen Schutz und Beistand und dass er Dich mit seinem blauvioletten Schutzschild umgibt, das nur Liebe und Licht hinein – und herauslässt. Als nächstes nimmst Du Kontakt zu Deinen Schutzengeln auf. Viele Menschen vergessen ihre Schutzengel zu sich zu bitten. Hellsichtig sieht man dann 2 Schutzengel, die sich buchstäblich die Haare raufen, weil sie Dir nicht helfen dürfen und es so leicht könnten. Deine Schutzengel dürfen nur eingreifen, wenn dein Leben in Gefahr ist bevor Deine Lebenszeit zu Ende ist. Ansonsten können sie Dir nur zuschauen, wenn Du vergisst, sie herbei zu bitten.

Bitte die Engel mit Dir zu beten, wenn Du zur Urquelle betest. Die mächtige Engelpräsenz, die Du dann fühlen kannst, wird Deine Energieschwingung enorm erhöhen. Du kannst im Gebet mit der bedingungslos liebenden Urliebe-Lichtquelle so reden, wie Du mit deinen Mitmenschen redest. Sie versteht Dich. Ich habe mir allerdings angewöhnt, bevorzugt in Dankgebeten zu sprechen. Dankbarkeit erhöht meine Schwingung und erleichtert mir, das ins Leben zu ziehen, was ich möchte.

Mögliche Formulierungen für Dankgebete

Ich werde oft gefragt, was man bei der Wortwahl, wenn man betet, beachten muss. Bei Affirmationen ist die Wortwahl wichtig, weil die Affirmationen direkt in Dein Unterbewusstsein gehen und es neu programmieren. Gebete werden von den Engeln, besonders von Erzengel Sandalphon, zu der einen bedingungslos liebenden Urquelle getragen. Sie kommen sofort beim Sprechen dort an. Unsere Bitten entspringen oft Mangeldenken und Mangelbewusstsein. Dankgebete bringen Dich sofort ins Vertrauen, dass Deine Bitte bereits erfüllt ist.

Formulierungen für Dankgebete können z.B. sein:

  • Danke, dass ich heute beschützt bin
  • Danke, dass ich das lerne, was in der Klassenarbeit/Klausur gefragt wird
  • Danke, dass du mir die richtigen Gedanken in der Klausur/in der mündlichen Prüfung gibst
  • Danke, dass mein (schwieriges) Gespräch mit XY für uns alle gut verläuft
  • Danke, dass ich den Gegenstand XY (Geldbörse, Schlüssel, Dokumente) schnell finde, danke, dass du mich jetzt dorthin führst
  • Danke, dass mein Kind den Gegenstand XY schnell wieder findet
  • Danke, dass ich und andere bei der Autofahrt geschützt sind und ich wieder sicher ankomme
  • Danke, dass du mir meine nächsten Schritte zeigst
  • Danke, dass Du mir die Menschen/Kunden und Ereignisse schickst, die ich jetzt brauche

Auch Dankgebete bringen Dein spirituelles Wachstum enorm voran. Bestimmt fallen Dir noch viele andere Formulierungen für Dankgebete ein.

Die Hilfe der Engel für Deinen Aufstieg in die 5. Dimension

Du kannst die Engel jederzeit bitten, Dir zu zeigen, was Dich in Deinem Aufstieg in die 5. Dimension unterstützt. Die Engel kommen dieser Bitte sehr gern nach. Die Aussage der Engel lautet immer wieder: “es darf leicht und einfach sein” – egal ob es um die 5. Dimension oder den Alltag geht. Wenn Du die Engel darum bittest, wirst Du das genauso auch erleben.

Bitte die Engel Dich zu den richtigen Büchern, Lehrern und Weggefährten zu führen, die Deinen Aufstieg in die 5. Dimenison erleichtern. Gerne kannst Du sie auch um konkrete Hinweise bitten, welche Schritte Du dafür noch zu tun hast. Wenn Du magst kannst Du die wunderbaren Erzengel Jeremiel und Erzengel Zadkiel, den Engel der Gnade, um ihren Beistand bei Deinem Lebensrückblick bitten und dann “Inventur” machen.

Wenn noch nicht geschehen, solltest Du Dich auf jeden Fall mit unserer wunderbaren Reinkarnationstherapie von allem, was in Deiner Seele als ungeheilt gespeichert ist, ein für alle Mal befreien (lassen) – wir arbeiten für Dich!

Eine Chakrenklärung und -anhebung erleichtert ebenso den Aufstieg in die 5. Dimension. Dies kann in einer Beratung geschehen, Erzengel Metatron ist dabei an Deiner Seite. Vielleicht magst Du Dich auch mit den Atlantischen Energien verbinden, die neu gereinigt, wieder auf der Erde sind, um uns zu unterstützen. Wenn die Zeit gekommen ist wirst du auch das Bedürfnis spüren, Deine 12 Chakren wieder  aktivieren zu lassen. Dies geschieht ebenfalls im Atlantis-Seminar.

Wunderbare Unterstützung bei Gleichgesinnten und einen Austausch auf Augenhöhe findest Du in unserer spirituellen Gemeinschaft. Es sind dort schon wunderbare Freundschaften entstanden. Zusammen ist der Weg viel leichter!

Was spirituelles Wachstum für Auswirkungen auf Dein Leben hat

Wenn Du dem Beitrag bis hierher gefolgt bist, hast Du nun einen klaren Leitfaden, wie Dein spirituelles Wachstum ganz einfach gelingt. Von der täglichen Begleitung und Inspiration der Engel bis hin zu den nächsten Schritten für Deinen Aufstieg mit der Möglichkeit, mit Weggefährten Kontakt aufzunehmen, ist nun gut für Dich gesorgt.

Deine Seele kann sich von altem Ballast befreien. Du wirst sofort merken, wie eine neue Freude und Leichtigkeit in Dein Leben einzieht.

Lass Deine Seele, dein Herz und die Engel die Führung in Deinem Leben übernehmen. Sie werden dich anleiten und dich zu den Büchern und Informationen führen, die Du benötigst. Wenn Du Dich für die Wahrheit der bedingungslos liebenden Urquelle öffnest, wird sich dein Leben grundlegend verändern. Du wirst Dogmen und Bewertungen über Bord werfen. Du erkennst, wer Du wirklich bist  – nämlich reine Liebe. Es wird ganz selbstverständlich für Dich diese Liebe zu leben – zu Dir und zu anderen. Diese Liebe bedeutet auch, die Wahrheit klar zu sagen, auch Grenzen zu setzen und gut für Dich zu sorgen. Dies bringt Dir Frieden und Freiheit – dies betonen die Engel immer wieder.

Durch den ständigen, immer mehr bewussten Kontakt zu Deiner Seele  und zur Urquelle übst Du immer mehr im Hier und Jetzt zu sein. Du erlebst die sich daraus ergebende Manifestationskraft – im Einklang mit der Urquelle und zum höchsten Wohle aller. Du kannst mit den Engeln hoch hinausfliegen, in Demut und Dankbarkeit zu der einen Urquelle.

Ja, Erleuchtung ist möglich! Es bedeutet einfach ego-frei zu sein. Nimm Dir die Freiheit unperfekt zu sein. Sei einfach in Demut und Dankbarkeit im Hier und Jetzt. Das genügt.

Spirituelles Wachstum war noch nie so einfach wie heute. Genieße es!