Deine spirituelle Lebensaufgabe findenspirituelle Lebensaufgabe Licht rosa Wolken

Ich freue mich, dass ich nach meinem Artikel “den Seelenweg finden” mich dem Thema “spirituelle Lebensaufgabe”  widmen darf. In meinen Beratungsgesprächen wird oft gefragt, was die eigene spirituelle Lebensaufgabe ist. Der folgende Artikel soll dir zu mehr Klarheit verhelfen. Erzengel Jeremiel ist im übrigen Dein Ansprechpartner, wenn Du Dich spirituell festgefahren fühlst und nach Deiner Lebensaufgabe fragst. Rufe ihn einfach herbei, er wird sofort von Herzen gerne an Deine Seite eilen.

In diesem Blog werde ich folgende Themen behandeln:

  • Wie Du Deine spirituelle Lebensaufgabe findest
  • Die Einzigartigkeit Deiner spirituellen Lebensaufgabe
  • Ob sich Deine spirituelle Lebensaufgabe im Laufe deines Lebens verändert
  • Die Auswirkungen Deiner gelebten spirituellen Lebensaufgabe auf alle Bereiche Deines Lebens
  • Deine Lebensaufgabe optimal leben
  • Was Deiner spirituellen Lebensuafgabe nicht förderlich ist
  • Reichtum und Deine spirituelle Lebensaufgabe
  • Die Merkmale einer spirituelle Lebensaufgabe
  • Deine Lebensaufgabe für unsere wunderbare Mutter Erde
  • Die Kraft der Blumen als Lebensaufgabe vermitteln
  • Mögliche spirituelle Lebensaufgaben für Mensch und Tier
  • Und vieles mehr

Möchtest Du regelmäßig Botschaften aus der spirituellen Welt? Hast Du Lust auf viele Rabatte und Gutscheine? Ich habe eine tolle Überraschung für Dich. Hol Dir jetzt Dein Willkommensgeschenk.

 

Wie Du Deine Auftrag der einen Urquelle findestspirituelle Lebensaufgabe Blume des Lebens rosa

In meinen Beratungen spüre ich hinter der Frage nach der eigenen spirituellen Lebensaufgabe sehr oft die Angst, sie nicht rechtzeitig in diesem Leben zu finden oder sie nicht mehr vollständig verwirklichen zu können. Ich freue mich, wenn diese Fragen gestellt werden, da es mir zeigt, dass der Mensch auf seine Intuition hört und den Kontakt zu seiner Seele gefunden hat. Das Streben im außen nach Geld, Ehre, Ruhm, Karriere und Wohlstand, nährt weder Dich noch Deine Seele. Damit einher geht oft die Frage nach dem Sinn des Lebens und die Frage, was bleibt von mir, wenn ich diese Erde verlassen habe. Was habe ich bewirkt? Welchen Fußabdruck habe ich hinterlassen?

Die Antwort auf die Frage nach Deiner spirituellen Lebensaufgabe liegt in Deiner Seele. Nur überhören wir in dieser lauten Welt sehr oft die leise Stimme unserer Seele.

Deiner Seele sind Begriffe wie Erfolg und Ruhm fremd. Ihre Sprache ist die Liebe und ihr Kompass ist der Weg der Liebe. Um mit Deiner Seele wegen Deiner Lebensaufgabe zu kommunizieren ist es notwendig in die Ruhe und die Stille zu gehen. Nimm Kontakt zur bedingungslosen Liebe Deiner Seele auf und zu ihrer grundlosen Freude am “Sein”. Wenn Dir dies schwerfällt erinnere Dich an das Gefühl, wenn Du ein neugeborenes Baby im Arm hälst oder in die Augen Deines Hundes blickst.

Wenn Du den Kontakt zu Deiner Seele dann wieder hast, frage sie einfach: “Was ist meine Lebensaufgabe? Weshalb bin ich hierher gekommen?”. Gerne kannst Du dazu auch den wunderbaren Erzengel Jeremiel zur Unterstützung zu Dir bitten. Dann lausche ohne Druck in Dich hinein. Du wirst die Antwort Deiner Seele vielleicht als Worte, vielleicht auch als Bilder erhalten. Damit einhergeht ein Gefühl von tiefer Liebe und Freude. Du kannst innerlich “Ja” zu dieser Antwort sagen. Du bist angekommen.

Die Einzigartigkeit Deiner wundervollen Aufgabe für dieses Leben

Deine spirituelle Lebensaufgabe ist so einzigartig wie Du es bist. Selbst eineiige Zwillinge sind nicht gleich. Jeder Mensch ist einzigartig. Auch Deine Namensschwingung ist einzigartig, es gibt sie nur einmal.

Genauso ist auch Deine spirituelle Lebensaufgabe einzigartig. Deine Energie und Liebe, die Du hineingibst, gibt es in dieser Form nicht noch einmal. Selbst wenn 2 Menschen exakt die gleiche Handlung ausführen ist sie nicht gleich. Umso mehr gilt dies für die Lebensaufgabe. Deine Seele und ihre Energie, die Art und Weise Deines Ausdrucks hinterlassen Spuren auf der Erde und im Universum.

Mir wird auch oft die Frage gestellt, ob es noch Bedarf gibt, die Lebensaufgabe zu verwirklichen? Gibt es nicht schon viele, die derselben Tätigkeit nachgehen? Die Antwort ist “nein”. Jeder lebt seine spirituelle Lebensaufgabe auf seine Art und Weise. Alles gehört zum großen Ganzen. Ansonsten würde ein wichtiger Teil fehlen, wenn Du und Deine Lebensaufgabe fehlen würden.

Verändert sich Deine spirituelle Lebensaufgabe im Laufe deines Lebens?

In den vorherigen Ausführungen haben wir gesehen, dass es eine, die ganz bestimmte spirituelle Lebensaufgabe in deiner aktuellen Inkarnation gibt. Sie lässt sich mit wenigen Schlagworten ausdrücken. Meistens genügen 1 bis 3 Worte dafür.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Du Zeit Deines Lebens Deine spirituelle Lebensaufgabe in gleicher Weise ausführst. Du wandelst Dich, das Leben ist Wandlungen und Veränderungen unterworfen. Wie kann dann eine Lebensaufgabe starr und unveränderlich sein?

Die Überschrift, der Oberbegriff bleibt bestehen. Die Ausprägungen, wie sie gelebt wird, wird sich im Laufe Deines Lebens, parallel zu Deiner Entwicklung, ebenfalls ändern. Vielleicht ändert sich der Schwerpunkt oder es kommen neue Aufgaben auf Dich zu und andere Aufgaben fallen dafür weg.

Auch bei Deiner Lebensaufgabe bedeutet es, mit der Zeit und den Veränderungen zu gehen. Du passt ihre Ausführung an die Bedürfnisse der Menschen an. Vielleicht ist es an der Zeit Dich einer großen Anzahl von Menschen bekannt zu machen. Vielleicht sollst Du ein paar wenige Menschen intensiv für eine größere Aufgabe schulen? Oder es steht auf einmal Deine eigene spirituelle Entwicklung im Vordergrund. Vielleicht ist sogar Rückzug angesagt, nachdem Du über längere Zeit immer nur in der Aktivität warst. Es gilt dabei, auf die Stimme Deiner Seele zu hören, welcher Weg ansteht.

Wie sich Deine spirituelle Lebensaufgabe auf alle Bereiche Deines Lebens auswirktspirituelle Lebensaufgabe Blume Erdstern mit Blatt

Die spirituelle Lebensaufgabe wird oft “isoliert” gesehen. vergleichbar mit einem Beruf. Daneben gibt es noch das Privatleben und die Hobbies, die unabhängig von Deiner Lebensaufgabe ausgeführt werden. Diese Sichtweise entspricht der Absicht der Dunkelmächte immer mehr zu trennen und zu spalten. Auch wenn Beruf vom Wortstamm “Berufung” kommt, wurde auch hier der Mensch von seiner Berufung getrennt und die Trennung zwischen Beruf und Privatleben installiert.

Wenn Du Deine spirituelle Lebensaufgabe wieder “gefunden” hast und somit wieder Dein Bezug zu Deiner Seele stabilisiert ist, wird diese Trennung auch aufgehoben. Ich gebe Dir dazu ein Beispiel. Wenn zum Beispiel Deine Lebensaufgabe “heilen im spirituellen Sinn” ist, wird das idealerweise alle Deine Lebensbereiche umfassen. Du wirst in der Behandlung mit geistigem Heilen die Selbstheilungskräfte Deines Klienten aktivieren, über den weiteren Weg entscheidet  der Klient zusammen mit seiner Seele. Mit Deiner Lebensaufgabe des “Heilens” wirst Du bestrebt sein, auch nur noch “heilende” Worte zu verwenden. Es wird Dir ein Bedürfnis sein die heilende Schwingung  in alles hineinzubringen, was Du tust. Das betrifft dann zum Beispiel die Gartenarbeit, das Kochen, sogar das Reinigen Deiner Wohnung.

Es existiert keine Trennung mehr beim leben Deiner Lebensaufgabe, die “heilende Schwingung” wird in alle Deine Lebensbereiche hineinfluten.

Wie Du Deine einzigartige und erfüllende Aufgabe optimal leben kannst

Wie bereits oben erläutert fließt Deine spirituelle Lebensaufgabe in alle Deine Lebensinhalte hinein. Allerdings gehört noch einiges mehr dazu, um die Lebensaufgabe optimal leben zu können. Das “Finden” Deiner Lebensaufgabe eröffnet neue Gestaltungsmöglichkeiten. Dies geht allerdings damit einher, altes loszulassen und hinter sich zu lassen, was der Lebensaufgabe nicht entspricht oder ihr sogar konträr läuft.

Besonders hilfreich, altes loszulassen und ungeheiltes zu heilen, ist dabei unsere Reinkarnationstherapie der neuen Zeit. In Kombination mit der Engeltherapie ist gewährleistet, das das alte, dir nicht dienliches endgültig aus Deinem Energiefeld verschwunden ist und bleibt. Über 90% unserer Klienten kommen dabei mit einer(!) Reinkarnationssitzung aus. Dabei gehen wir mit dir in die Tiefenentspannung und channeln Deine Themen, die uns von der Engelwelt übermittelt werden. Näheres findest Du in unserem Beitrag zur Reinkarnationstherapie.

Danach bist Du von allem alten frei und kannst Dich voll und ganz Deiner spirituellen Lebensaufgabe und den Aufgaben in Deiner jetzigen Inkarnation widmen.

Was Deiner spirituelle Lebensaufgabe nicht förderlich ist

Wenn Du deine spirituelle Lebensaufgabe lebst, wirst Du sehr schnell merken, dass die 3D-Matrix eine ganz andere Energie hat. Es ist dann eine Herausforderung nicht auf den Weg der 3D-Illusion zu gelangen. Was bedeutet das konkret?

Zum einen wirst Du wahrscheinlich mit de alten Programm konfrontiert, dass man mit Spiritualität kein Geld verdienen soll. Man habe die Gabe umsonst von “Gott” bekommen und könne dafür dann kein Geld verlangen. Maximal darf der Verdienst zum absolut notwendigen Lebensunterhalt gerade so reichen. Diese Energie, die dahinter steckt, ist die satanische Energie. Sie findet sich in den Armutsgelübden der Nonnen und Mönche aller Religionen. Auch in der New-Age-Bewegung wird das Programm vertreten, dass  Ebenso findet sie sich in den Ehelosigkeitsgelübden der verschiedenen Religionen. Die Unterdrückung des zweitstärksten Triebes des Menschen führt zu Gewalt gegen sich selbst und nach außen. Spürst du die zerstörerische Energie dieses Weges?

Das andere Extrem ist die Anhäufung von Reichtum mit der spirituellen Lebensaufgabe. Es werden viele Möglichkeiten aufgezeigt um schnell reich zu werden mit seiner Lebensaufgabe. Dies ist der luziferische Weg. Es ist das kalte Licht Luzifers. Er verspricht vieles und lässt Dich dann alleine stehen, wenn deine Manifestationen nicht geklappt haben und Du vielleicht viel Geld hinein investiert hast um diese Techniken zu lernen.

Woran Du den wahren Weg des Dienens erkennst

Wenn Du den Weg der Liebe in deiner Lebensaufgabe gehst, werden die Engel dich Schritt für Schritt führen. Dein Fokus ist das Dienen. Die Urquelle möchte, dass Du glücklich bist. Du sollst auch finanziell genug haben, um auch geben zu können. Die Fülle wird sich jedoch auch in Deinen anderen Lebensbereichen zeigen. Wenn Du finanzielle Mittel für ein großes Projekt benötigst, werden Dich die Engel auf Dein Bitten hin zu den richtigen Menschen und den passenden Ereignissen führen. Es ist dafür nicht Voraussetzung, dass Du viel Geld anhäufst.Es ist dann ein Gemeinschaftsprojekt, das leicht und einfach umgesetzt werden kann.

Die Energie des Dienens im Sinne der Urquelle ist auf das “Fließen” ausgerichtet und das alles leicht, einfach und mit viel Freude getan und realisiert wird.

Möglichkeiten, was eine spirituelle Lebensaufgabe sein kannspirituelle Lebensaufgabe Sterne rosa Wolken

Deine spirituelle Lebensaufgabe erkennst Du am Gefühl des “Angekommenseins” bei Dir selbst, der Freude am Tun gepaart mit Liebe zu allem was ist. Vielen Menschen meinen, dass dies nur in der Spiritualität zu finden ist. Dies ist jedoch eine Illusion und eine Denkweise der New-Age-Bewegung. Die eine Urquelle hat alles geschaffen. Ihr “Spirit” ist in allem, was geschaffen ist und lebt.

Diese Schöpferkraft wohnt in jedem Menschen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten sie auszudrücken.  Dein Tun ist dann geprägt von der Freude am Dienen gepaart mit bedingungsloser Liebe zu allem, was ist. Es werden sich dann Türen ür Dich öffnen. Auch für Dein finanzielles Auskommen ist gesorgt. Dies ist auch sehr wichtig.

Ein Leben für Mutter Erde und alles Natürliche

So kannst du deine spirituelle Lebensaufgabe zum Beispiel in der Pflege und dem Schutz der Natur finden. Dies fängt bei der eigenen Gartenarbeit an. Gartenarbeit nach spirituellen Grundsätzen mit Einbeziehung der Naturwesen, lässt ein Paradies entstehen. Erinnere Dich an das legendäre Findhorn. Dein Beispiel kann Deine Nachbarn und Freunde inspirieren. Vielleicht bekommst Du auch die Möglichkeit Dein Wissen in Vorträgen, Artikeln oder Führungen weiterzugeben.

Vielleicht ist es Dir ein Bedürfnis den Wald, das Wasser (die Seen, Flüsse, das Meer), und die Umgebung wie Ufer und Strand von Müll und Unrat zu befreien. Diese Arbeit zum Wohle der Natur kannst du mit liebevoller Kommunikation mit den Feen, Elfen, Naturgeistern sowie mit den Bäumen und Sträuchern tun. Gerade Bäume haben eine tiefe innere Weisheit. Sie  haben viel gesehen und erlebt, sie können viel erzählen. Von Wasser kann man viel über “das fließen lassen ” und den “Fluß des Lebens” erfahren. Wichtig dabei ist immer die Grundhaltung von bedingungsloser Liebe, Respekt vor dem Leben und Freude am Tun.

Eine weitere Möglichkeit ist auch, die Kommunikation mit den Naturwesen für Gärten anzubieten, die bereits angelegt sind oder im Anlegen begriffen sind. Du kannst im Gespräch mit Deinem Klienten persönlich oder telefonisch die optimale Gartengestaltung in Verbundenheit mit den bestehenden Pflanzen und Bäumen ermitteln. Wenn Du das für Dich erleben möchtest kann ich Dir ein Gespräch mit dem wundervollen Engelmedium Barbara Mazur ans Herz legen.

Die heilende Schönheit und Kraft der Blumen nutzen

Die meisten Menschen haben ihr Zuhause auch mit Blumen verschönt. Wenn wir eine Blume betrachten geht unser Herzchakra auf. Hast Du gewusst, dass jede Blume auch eine heilende Wirkung in spiritueller Sicht in sich hat? Dies für sich und andere einzusetzen – auch das wird in den nächsten Jahren verstärkt in das Bewusstsein der Menschen kommen. Vielleicht kannst Du Dich und Deine Lebensaufgabe am besten in prachtvollen Blumen drinnen und draußen, in Sträußen, Gebinden etc. ausdrücken?

Jede Blume hat an sich noch eine energetische Heilwirkung und unterstützt uns von Herzen gerne. Du hast auch die Möglichkeit die energetische Heilwirkung der Blumen in Deine spirituelle Heilarbeit zu integrieren. Es gibt dafür wundervolle Blumenkarten und Literatur von dem bekanntesten Engelmedium unserer Zeit.  Vielleicht spürst Du in Dir eine Resonanz, dich damit zu befaasen? Öffne Dich für die Kraft der Blumen!

Deine spirituelle Lebensaufgabe im Dienst an Mensch und Tier

Deine spirituelle Lebensaufgabe ausdrücken – dem sind keine Grenzen gesetzt. Es ist unendlich wichtig wieder die Gesellschaft zu verbinden, die Generationen in der Liebe und im Respekt füreinander  wieder zusammenzuführen.

Was kann es schöneres geben als der Liebe zu dienen. Wenn Du etwas dazu beitragen kannst, dass es Menschen oder Tieren gut geht, tust Du das gleiche immer auch für Dich. Ein Herz, dass voller Liebe gibt, macht sich bereit für den spirituellen Aufstieg. Es gibt unzählige Möglichkeiten dies zu tun:

  • Du kannst in ein Tierheim gehen und Katzen oder Hunde streicheln oder ausführen
  • Du kannst ehrenamtlich etwas gutes für andere Menschen tun
  • Natürlich kannst du auch eine berufliche Tätigkeit ausüben um zu dienen
  • Du kannst Dich mit neuen Konzepten für die Betreuung von Kleinkindern befassen
  • Du kannst Dich über bestehende neue Schulkonzepte kundig machen
  • Vielleicht magst Du auch Dein eigenes Angebot entwickeln
  • Und vieles mehr

Ein weites Feld ist auch Respekt und Liebe den Tieren angedeihen zu lassen – auch unseren Nutztieren. Ich überlasse es dem Ruf Deiner Seele und Deiner Schöpferkraft dies auf die Erde zu bringen. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

Durch die Erfüllung Deiner Aufgabe ist die 5. Dimension schon jetzt (er)lebbar

Eines ist sicher: jeder von uns wird seine spirituelle Lebensaufgabe in der 5. Dimension leben. In der neuen Welt ab 2032 wird es gar keine andere Möglichkeit mehr geben. Alles, was für die 3. Dimension charakteristisch ist, hat darin keinen Platz mehr. Trennung und Spaltung existieren nicht mehr. Die Energie ist auf Verbundenheit zwischen den Menschen ausgerichtet. Den Menschen so annehmen und sein lassen, wie er ist und die Möglichkeiten zur optimalen Entfaltung zu eröffnen, das ist der Weg in die neue Zeit. Es ist unendlich wichtig wieder Liebe und Frieden in jedes einzelne Herz zu bringen und zu zeigen, wie diese Verbindung zum eigenen Herz und der Seele dauerhaft gehalten werden kann.

Wir sind uns wieder bewusst, dass wir Seelen in einem menschlichen Körper sind. Wir fühlen und erleben endlich wieder Ganzheitlichkeit. Auch das findest Du, wenn Du Deine Lebensaufgabe ganzheitlich lebst.

Wenn Du Fragen zu Deiner Lebensaufgabe und zur Umsetzung hast, stehe ich Dir sehr gerne weltweit in einer Beratung zur Seite.  Aus Deutschland gibt es auch die Möglichkeit der Sofortberatung unter 0900 – 100 01 81 (2,99/Minute alle deutschen Netze). Du erreichst mich Montags bis Sonntags von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr.  Auch freue ich mich über Deine Kommentare, wie Du heute bereits Deine Lebensaufgabe lebst und wie Du sie gefunden hast.

Deine spirituelle Lebensaufgabe – gehe jetzt Deinen Weg zur Liebe.