Deinen Seelenweg finden durch die Engel

Mit den Engeln ist das Seelenweg finden sehr einfach. Es geht darum, dem Plan Deiner Seele zu folgen. Du wirst lernen die Spiritualität im Alltag zu leben. Engel, wie der unglaublich kraftvolle Erzengel Michael helfen dir dabei. Heute werde ich für Dich über folgende Themen schreiben:

  • Was Dich in dieser Welt so wichtig macht
  • Wie die Seelen zu ihrer Lebensaufgabe kommen
  • Was Du jeden Tag für Deine Seelenhygiene tun kannst
  • Wie Du Deinen inneren Kompass findest
  • Was der Weg der Seele ist
  • Und vieles mehr

Dieser Artikel wird Dir beim Seelenweg finden helfen. Du wirst wieder ganz mit Dir und Deinem Herzen verbunden sein. Dies wird Dir zu einem wundervollen Lebensgefühl verhelfen. Nimm Dich wieder ganz und gar an.

Möchtest du Dich mit Deiner Seele tief mit spirituellen Themen beschäftigen? Hast Du Lust auf aktuelle Informationen und mehr? Dann trage Dich hier ein:

Weshalb Du wichtig bist in dieser WeltDeine Seelenweg finden mit dem Engel in den Wolken

Was macht diese Behauptung mit dir? Kannst Du vorbehaltlos zustimmen, dass Du wichtig bist in und für diese Welt? In meinen Beratungen erlebe ich immer häufiger, dass Menschen sich fragen, weshalb sie auf der Erde sind. Immer häufiger ist auch Resignation und Hilflosigkeit zu spüren. Sätze wie “ich kann ja eh nichts tun” und “ich kann ja eh nichts verändern” bringen dies zum Ausdruck.

Das mag zuerst verwundern. Gerade in unserer westlichen Welt, in der Emanzipation, Individualität und Selbstverwirklichung über Jahrzehnte hochgehalten  wurden, müssten die Menschen leicht ihren Seelenweg finden und glücklich sein. Ich möchte im Folgenden der Frage nachgehen, wieso das anscheinend nicht der Fall ist und danach schauen, inwieweit wir Emanzipation, Individualität und Selbstverwirklichung für unseren Seelenweg finden, nutzen können. Oder ob es vielleicht etwas anderes dazu braucht.

Deinen Seelenweg finden und die Emanzipation

Der Begriff der Emanzipation stammt von dem lateinischen Wort emancipatio, das „Entlassung des Sohnes aus der väterlichen Gewalt“ oder auch die „Freilassung eines Sklaven“ bedeutet (Wikipedia). Wikipedia führt weiter aus: “Im 17./18. Jahrhundert erfolgte eine Bedeutungsverschiebung: Aus dem Akt des Gewährens von Selbstständigkeit wurde eine Aktion gesellschaftlicher und insbesondere politischer Selbstbefreiung. Ziel emanzipatorischen Bestrebens ist ein Zugewinn an Freiheit oder Gleichheit (im Sinne von Gleichberechtigung oder Gleichstellung), meist verbunden mit Kritik an Diskriminierung oder hegemonialen z. B. paternalistischen Strukturen, oder auch die Verringerung von z. B. seelischer, ökonomischer Abhängigkeit, etwa von den Eltern.”

Wenn wir heute das Wort Emanzipation hören, denken wir nicht mehr an die Befreiung aus politischen Strukturen (z.B. die Arbeiterbewegung) sondern an die Emanzipation der Frau. Es fing Anfang des 20. Jahrhunderts an mit der Möglichkeit, dass Frauen studieren und einen Beruf ergreifen können. Seit der 1968-er Jahren bis heute meint Emanzipation die rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung der Frau mit dem Mann.

Die Emanzipationsbewegung führte zunächst dazu, dass die Frau “freier” wurde. Die Frau konnte den Ehemann unterstützen, so dass er nicht mehr der Alleinverdiener sein musste. Frauen, die unverheiratet blieben, konnten für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen. Allerdings verselbstständigten sich die Emanzipationsbewegungen immer mehr. Heute haben viele Frauen die Doppelbelastung von Familie und Beruf  – oft in Vollzeit – und merken von ihrer Freiheit, die die Emanzipation ihnen bringen wollte, nichts mehr.

Freiheit und das Streben nach Freiheit ist ein natürlicher Zustand des Menschen. Freiheit bringt Frieden, sagen die Engel. Wenn wir unsere Gesellschaft betrachten, hat die Emanzipation  keine wirkliche Freiheit gebracht. Sie hat den Menschen auch nicht geholfen, zu sich selbst zu finden und den Seelenweg zu finden. Im Weiteren gehe ich dann der Frage nach, wo und wie wir die tatsächliche Freiheit finden können.

Deinen Seelenweg finden und die Betonung der Individualität

Individualität ist das, was den Einzelnen, das Individuum ausmacht, die Summe seiner Eigenschaften, die unverwechselbar und einzigartig sind. Es gibt keine 2 gleichen Menschen auf der Erde, auch eineiige Zwillinge sind nicht “gleich”. Jeder Mensch ist wichtig und Teil des großen Ganzen. Es ist wie bei einem Puzzle. Wenn ein Puzzleteil verloren geht gibt es kein vollständiges Bild mehr. Oder um es mit einem anderen Bild zu sagen: wenn ein Schräubchen fehlt, läuft die Maschine nicht mehr “rund”.

Wenn Du Dich also deiner Individualität bewusst bist und sie lebst, kannst du auch damit deinen eigenen Seelenweg finden. Leider stößt Du in unserer heutigen Gesellschaft schnell auf Mauern und Grenzen, wenn Du Dich in Deiner Individualität zeigst. Es werden Dir Wege vorgegeben, Richtlinien, die zu beachten sind oder sogar Verbote erteilt. Menschen, die es geschafft haben im Außen ihre Individualität zu leben, wirken oft egostisch, wenig emphatisch oder sind im anderen Extrem Eigenbrötler. Das sind keine Rahmenbedingungen, bei denen Du leicht Deinen Seelenweg finden und leben kannst.

Deinen Seelenweg finden durch Selbstverwirklichung

Selbstverwirklichung bedeutet sich selbst finden, seine eigenen Potenziale und Fähigkeiten zu erkennen, zu entwickeln und zu entfalten. Dazu gehört auch die eigenen Werte zu erkennen, zu entwickeln und zu ihnen zu stehen. Wenn man im Internet nach diesem Begriff sucht, findet man als Ziel, “dass Selbstverwirklichung helfe, sich von der Masse abzuheben – nicht nur im Job”. Anders gesagt: Du bist wichtig, Du bist genauso richtig wie Du bist. Du wirst gebraucht so wie Du bist. Bei diesen Aussagen spürst Du wahrscheinlich ein inneres “JA” dazu in Dir.

Wenn Du in der heutigen Gesellschaft versucht Dich selbst zu verwirklichen, wirst Du bald an die bereits oben bei dem Stichwort “Individualität” beschriebenen Grenzen stoßen. Du bist den gesellschaftlichen Richtlinien unterworfen, wenn Du Erfolg mit Deiner Selbstverwirklichung haben möchtest. Und selbst, wenn Du da “mitspielst” gibt es keine Garantie dabei, erfolgreich zu werden.

Quintessenz – was sagt Deine Seele?

In einer stillen Stunde, wenn Du Kontakt mit Deiner Seele aufnimmst und “Inventur ” machst wird Dir Deine Seele sagen, dass sie das alles nicht erfüllt. Dass das alles nichts ist, was sie nährt. Wenn Du an diesem Punkt angekommen bist, darfst Du Dich freuen. Du hast nun den Weg beschritten Deinen Seelenweg zu finden und lässt Dich nicht durch das Äußere ablenken.

Ja, Du bist wichtig. Ja, Du bist einzigartig. Du hast Dich in der Geistigen Welt entschieden auf diese Erde zu kommen und sie durch Deine Anwesenheit und Dein Tun zu einem besseren Ort zu machen. Wie in einem früheren Beitrag dargelegt, ist die Erde der Schulungsplanet. Und es ist eine große Ehre und Aufgabe auf ihr inkarnieren zu dürfen. Zu keiner Zeit war es wichtiger und herausfordernder als jetzt. Du hast Dich entschieden am Aufstieg ins goldene Zeitalter mitzuwirken. Deswegen liest Du auch jetzt meinen Artikel, weil Du Antworten auf Deine Fragen nach Deinem Seelenweg finden und nach Deiner Lebensaufgabe benötigst.

Deinen Seelenweg finden und zu Deiner Lebensaufgabe kommen mit Hilfe der EngelElohim Engel bewacht die Tür zum Himmel

Wie bereits oben dargelegt findest Du die Antworten nach Deinem individuellen Seelenweg und Deiner Lebensaufgabe nicht in unserer Gesellschaft. Dies kommt daher, dass die Ziele und Werte, die dort gelebt werden, auf der Stufe der 3. Dimension sind. Der Urzustand unserer Seele ist jedoch in der 5. Dimension. Deshalb kann Deine Seele in der 3. Dimension keine befriedigenden Antworten auf ihre Fragen finden.

Es gibt jedoch Hoffnung und eine Lösung. Du bist nie allein. Auch in der 3. Dimension unter der Scheinmatrix der Dunkelmächte haben wir alle mächtige Helfer an unserer Seite. Es sind dies die Engel, die uns Antworten auf unsere Fragen bringen, wenn wir sie darum bitten. Sie helfen uns auch, uns wieder mit der 5. Dimension zu verbinden. Dazu führen uns die Engel sehr gerne zu den passenden Heilern, Therapeuten und Lehrern, wenn unser tiefster Wunsch ist, ganz bei uns anzukommen.

Meine Erfahrungen – den Seelenweg finden

Das durfte ich in meinem Leben auch viele Male erleben. Auf meine Fragen, weshalb ich wirklich hier bin und was der Sinn von allem ist, habe ich mich eines Abends im Jahr 2000 an die bedingungslos liebenden Urquelle gewandt und sie um Hilfe gebeten. Ich habe mich ganz fallengelassen und sie gebeten, mich zu den passenden Menschen für meine Fragen und Probleme zu führen.

Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von einer Freundin, die innerlich gedrängt wurde, mich anzurufen und zu schauen was los ist. Sie gab mir die Adresse einer Therapeutin und Lehrerin und ich machte bald darauf meine erste Erfahrung mit der Reinkarnationstherapie. Ich fand Antworten auf viele Fragen und habe kontinuierlich über viele Jahre Programme und Glaubenssätze losgelassen und den Weg der ganzheitlichen Heilung beschritten. Ja, die Engel haben auf meine Gebete hin die damalige Freundin innerlich gedrängt mich anzurufen.

Vielleicht hast Du auch ähnliches erlebt. Ich freue mich sehr, wenn Du mich daran teilhaben lässt, in dem Du in die Kommentare schreibst. Vielleicht ist auch dieser Artikel ein “Weckruf” für Dich “Inventur” zu machen und neue Wege zu beschreiten. Du kannst sofort damit beginnen – mit täglicher Seelenhygiene.

Die tägliche Seelenhygiene

Deine tägliche Seelenhygiene beginnt am Morgen und endet abends vor dem Schlafengehen. Wir sind Seelen in einem menschlichen Körper. Damit Deine Seele sich bei Dir wohlfühlt ist es wichtig im Kontakt mit ihr zu stehen. Dies beginnt morgens nach dem Aufwachen mit Dankbarkeit, dass Du auf dieser wunderbaren Erde bist und der Bitte, dass Dich Deine Seele durch einen wunderbaren Tag begleiten soll. Bitte Deine Schutzengel und alle himmlischen Helfer, die Du heute benötigst, bereits an Deine Seite. So begleitet, kannst Du den Tag mit Liebe, Dankbarkeit, Freude und innerem Frieden beginnen.

Deine Seele ist ein Teil der bedingungslos lieben Urliebe-Lichtquelle. Somit bist auch Du reine Liebe. Fokussiere Dich tagsüber auf diese Liebe, die du bist und auch auf den Liebesfunken Deines Gegenübers, egal wie klein er sein mag.

Beende den Tag vor dem Einschlafen mit Dankbarkeit für den durchlebten Tag und die erfahrene Hilfe und Unterstützung. Gerne kannst Du diese Hilfe und Unterstützung durch Menschen, Engel, Ereignisse, Lieder, Bücher etc., die in Dein Leben gekommen sind und Dir weitergeholfen haben, auch als Tagebuch aufschreiben.

Bitte den überaus mächtigen Erzengel Michael Deine Seele von allem zu reinigen, was nicht Liebe ist. Schließe Frieden mit Dir und den Situationen und Menschen, die Dir an diesem Tag begegnet sind. Auch wenn Du vielleicht mit Dir selbst nicht ganz zufrieden bist  – Du hast in jeder Situation das Beste getan, was Dir möglich war! Vergib Dir und bitte den mächtigen Friedensfürst Erzengel Michael um seinen Frieden und sein blauviolettes Schutzschild für einen ruhigen Schlaf.

Deinen Seelenweg finden und dadurch Deinem inneren Kompass folgen

Wenn Du Dich fragst, was Dein Seelenweg ist und was Deine nächsten Schritte sind, kannst Du jederzeit die Engel um Hilfe bitten. Auch Gebete zu der einen bedingungslos liebenden Urquelle, bei denen Dich die Engel, Feen und anderen liebevollen Geistwesen gerne unterstützen, helfen Dir Deinen Seelenweg finden und Deine Lebensaufgabe zu finden und zu leben. Du kannst die Engel bei allem was Du tust um Hilfe bitten. Du kannst sie auch bitten bei jedem Schritt Dich zu begleiten und zu führen. Die Engel tun dies außerordentlich gerne, denn dies ist ihre ureigenste Aufgabe – neben dem Lobpreis der einen Urquelle.

Dankbarkeit und Dankgebete an die eine Urquelle öffnen den Weg zu neuen Segnungen. Der Kontakt zu Deiner Seele vertieft sich. Du spürst, wie die Verbindung zu Deiner Seele als Teil der Urquelle und zu den Engeln Dich wie einen Kompass leitet.

Der Grund für Hindernisse auf Deinem Seelenweg

Vielleicht kennst Du das: Du bist immer wieder in der bedingungslosen Liebe und hast trotzdem das Gefühl, auf Deinem Seelenweg stehen zu bleiben und Deine Lebensaufgabe nicht auf die Erde bringen zu können – im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Grund dafür ist in den Erfahrungen – vor allem im Erdenleben, manchmal auch im Astralen – zu finden. Deine Seele hat in den vielen Erdenleben immer wieder die scheinbare Trennung von der Urquelle erfahren und war und ist bis heute den Dunkelmächten ausgeliefert. Die Dunkelmächte haben nicht nur die Erde in die 3. Dimension herabgestürzt, sondern auch unsere Seelen. Zusätzlich haben sie eine kuppelförmige Scheinmatrix über uns errichtet. Hellsichtig gesehen wird diese Scheinmatrix allerdings immer löchriger und brüchiger.

Wie die Hindernisse auf Deinem Seelenweg finden, sich zeigen

Die Dunkelmächte herrschen momentan noch über unsere wunderbare Erde. Sie haben seit Beginn ihrer Herrschaft über diese Erde  bis heute die inkarnierten Menschen in Angst gehalten, um sich von ihrer Angst zu ernähren. Wir sind immer wieder voll bedingungsloser Liebe auf dieser Erde inkarniert, um zu helfen und die Erde zu heilen. Allerdings konnten wir unsere natürliche 5D-Schwingung auf der 3-dimensionalen Erde nicht aufrechterhalten.

Die Dunkelmächte kreierten für uns Erfahrungen in der 3. Dimension, die bis heute als ungeheilte Anteile in Deiner Seele gespeichert sind. Es sind dies zum Beispiel hinderliche Emotionen, wie Angst, Wut , Ärger, aber auch Traumata, Verstrickungen, Programme und Glaubenssätze, die Dich kleinhalten, der Glaube an Karma und genetische Programmierungen. Außerdem haben wir immer wieder uns und den Dunkelmächten Gelübde abgegeben, die uns bis heute behindern. Dies sind zum Beispiel Armutsgelübde, Ehelosigkeitsgelübde, Schweigegelübde. Vielleicht hast Du immer wieder finanzielle Schwierigkeiten oder kannst keine dauerhafte glückliche Beziehung führen. Vielleicht hast Du auch Angst an die Öffentlichkeit zu gehen, zu reden oder möchtest gerne mit Deinem Gesang die Herzen berühren und es geht nicht. Im oben dargelegten findest Du die Gründe dafür.

Wie die Hindernisse auf Deinem Seelenweg dauerhaft aufgelöst werden

Ich habe dir bereits über meine Erfahrungen berichtet, wie ich mit Hilfe der Engel meinen Seelenweg finden konte. Dazu war jahrelange Arbeit, viele Reinkarnationssitzungen und Seminare notwendig. Dies ist heute nicht mehr nötig.

Udo Golfmann und ich haben eine Abkürzung entwickelt. Mit unserer Reinkarnationstherapie verbunden mit der Engeltherapie kannst Du alles Ungeheilte aus früheren Inkarnationen bis heute auflösen. Dazu sind 1 bis maximal 3 Sitzungen erforderlich. Dies ist sowohl persönlich als auch im geschützten Videoraum möglich. Die Ergebnisse im persönlichen Kontakt oder online sind die gleichen – Deine Freiheit, der Zugang zu Deiner Seele und Deinem inneren Kompass, das Finden deines Seelenweges und Deiner Lebensaufgabe und die ersten Schritte dahin, frei von den Schatten der Vergangenheit!

Was Deinen Seelenweg finden für Deine Seele bedeutet

Deine Seele hat in Deinem menschlichen Körper auf dieser Erde inkarniert um die bedingungslose Liebe der Urquelle auf die Erde zu bringen. Die Seele kann nur in einem Körper Erfahrungen machen und Schöpferkraft entwickeln. Diese Erfahrungen sollten nach dem Willen der einen Urquelle nur voller Liebe sein. Fortwährendes Erschaffen in reiner Liebe war vorgesehen bis zur Rückkehr zur Urquelle nach ca. 500 Jahren.

Wenn Du heute auf unserer wunderbaren Mutter Erde inkarniert bist, hat Deine Seele alles um ihren Seelenweg in reiner Liebe und voller Schöpferkraft zu gehen. Wir haben gesehen, dass die Dunkelmächte unser Bestreben irre geleitet haben. Sie haben Emanzipation, Individualität und Selbstverwirklichung nach außen gerichtet, das ist die sog. “satanische Umkehrung”.

Wir als Seelen wollten in einem menschlichen Körper Freiheit leben (“Emanzipation”), unsere Einzigartigkeit (“Individualität”) ausdrücken und unsere Potenziale erkennen und entfalten (“Selbstverwirklichung”) – und zwar ausschließlich in bedingungsloser Liebe in Einheit mit der einen Urquelle.

Wenn Du wie oben beschrieben den Weg nach innen wählst und aufhörst im Außen zu suchen, verbunden mit täglicher Seelenhygiene und mit Hilfe unserer Reinkarnationstherapie Dich von altem Ballast befreit hast – dann bist Du wieder ganz bei Dir und Deiner Seele angekommen. Die satanische Umkehrungen haben keine Macht mehr über Dich. Du übst immer mehr, heute schon im Bewusstsein der 5. Dimension zu leben. Dazu gehört auch Friedensarbeit und Heilarbeit für unsere wunderbare Mutter Erde. Du bist auf dem Weg der Vollendung, was mit Beginn des neuen goldenen Zeitalters 2032 auf dieser Erde endgültig erreicht ist.