Kraftvolle Affirmationen für den TagAffirmationen für den Tag Frau streckt Hände zur Sonne

Nach  meinem Blog Sprüche der Dankbarkeit und Affirmationen vor dem Schlafen haben mich die Engel darauf hingewiesen, dass  jetzt noch das Thema Affirmationen für den Tag fehlt. Du kannst sie mit den Sprüchen der Dankbarkeit und den Affirmationen vor dem Schlafen kombinieren.  Für anstehende Lebensveränderungen und um in Deine Kraft und Aktivität zu kommen, sind spezielle Affirmationen für den Tag jedoch besonders hilfreich.

Der kraftvolle Erzengel Michael ist an Deiner Seite und verhilft Dir zu einem guten Start in den Tag. Für Themen der Gesundheit ist zusätzlich der große Heilerengel Erzengel Raphael gerne an Deiner Seite. Er hat außerdem sehr viel Humor. Du kannst ihn auch für Deine anderen Themen bitten, dass er Dich dabei mit seinem Humor begleitet. Der feurige Erzengel Uriel unterstützt Dich von Herzen gerne bei Deinen Lebensveränderungen, wenn Du ihn darum bittest. Er lädt Deine Akkus wieder auf und schenkt Dir Frieden.

Heute werde ich über folgende Themen schreiben:

  • Weshalb Affirmationen so wichtig sind
  • Wie Erzengel Michael Dir hilft optimal in den Tag zu starten
  • Wie Affirmationen für den Tag Dein Leben verändern können
  • Wie Du mit Affirmationen für den Tag negative Glaubensmuster leicht auflösen kannst
  • Wie Du mit Affirmationen für den Tag in Deine Kraft und Aktivität kommst
  • Tolle von den Engeln gechannelte Affirmationen

Weshalb Affirmationen für den Tag so wichtig sindAffirmationen für den Tag Hand weisse Feder

Du hast wahrscheinlich schon von Affirmationen gehört. Wenn Du noch nie mit ihnen gearbeitet hast fragst Du Dich wahrscheinlich, wie das funktionieren soll.

Vielleicht denkst Du auch, man müsste daran glauben, damit Affirmationen wirken und Du hast damit als “Vernunftsmensch” vielleicht Schwierigkeiten.

Das kann ich gut verstehen. Im Folgenden werde ich erstmal darauf eingehen, was Affirmationen sind, was man bei der Wortwahl beachten muss und wie man sicherstellen kann, dass Affirmationen wirken. Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem Beitrag.

Die Formulierungen von Affirmationen und was dabei zu beachten ist

Bevor wir mit den Affirmationen für den Tag starten, ist es ganz wichtig, etwas Hindergrundwissen zu haben. Zu allererst möchte ich einiges über die zu wählenden Worte sagen, da man einiges bei der Wortwahl falsch machen kann. Und dann erreichst Du nicht Dein gewünschtes Ergebnis oder sogar das Gegenteil.

Du hast sicher schon die Definition von Affirmationen gehört oder gelesen: Affirmationen sind kleine, positiv formulierte Sätze. Es gibt inzwischen auch lange Affirmationen, die viele Worte beinhalten. Auch darauf werde ich noch eingehen.

Beim Formulieren der Affirmationen ist es wichtig, nicht die Negation wie “keine ” und “nicht” zu verwenden. Unser Unterbewusststein ist so erschaffen, dass es Worte wie “keine” und “nicht” herausstreicht. Somit erhält Dein Satz einen ganz anderen Sinn. Aus: “Ich will keine Schulden” macht Dein Unterbewusstsein die Aussage:”Ich will Schulden”. Oder: “Ich will mich nicht mehr ärgern müssen über XY” kommt beim Unterbewusstsein an als “Ich will mich mehr ärgern müssen über XY”. Was so eine Affirmation für den Tag bewirkt, dafür brauchen wir nicht viel Fantasie.

Wortmagie bei den Affirmationen für den Tag

Ganz wichtig – und das wird oft vergessen – ist die Wortmagie. Du bemühst Dich positiv zu formulieren und affimierst dann “ich möchte stressfrei sein” oder “ich möchte schuldenfrei sein”. Fühle mal bitte in Dich rein, was für ein Gefühl diese Worte in Dir auslösen. Stress, Schulden – ja richtig, sie gehören nach wie vor zu Deinem Leben. Du willst sie nicht mehr und gibst ihnen gleichzeitig mit den Formulierungen Energie.

Streiche diese Worte bitte sofort aus Deinem Wortschatz! Wohlstand, Reichtum, Leichtigkeit, Glück, meine Kreativität leben – wie fühlt sich das an? Und das ist auch das, was Du eigentlich meinst, richtig?

Jedes Wort hat eine Schwingung. Worte haben eine Magie. Nutze diese Magie für positive Veränderungen. Achte mal auf Deine Worte oder auf das was Du liest. Wieviel Worte, die den ungeliebten Ist-Zustand beschreiben, werden verwendet?

Auch wenn das Realität ist, bedenke bitte, es ist jetzt Realität. Die Gedanken und Taten von gestern haben unsere Realität von heute erschaffen. Ändere jetzt bewusst Deine Wortwahl – für Deine glückliche Zukunft!

Wenn Du magst kannst Du Dir eine Liste machen und immer mehr neue, positive Worte aufschreiben. Gewöhne Dich auch daran, diese mehr in Deinem Alltag zu verwenden. Zusätzlich zu den Affirmationen für den Tag wird Deine neue Wortwahl Deine Schwingung erhöhen und somit auch Dein Leben zum positiven verändern.

Mit der Hilfe der Engel und den Affirmationen für den Tag am Morgen beginnen

Wenn Du morgens aufwachst, achte darauf, dass du genug Zeit für Dich hast, um in Ruhe in den Tag zu starten. Dazu ist es wahrscheinlich notwendig, dass Du deinen Wecker ca. 10 Minuten früher stellst.

Sobald Du aufgewacht bist, nimm bitte sofort Deinen Zettel auf dem Nachttisch mit den Affirmationen. Es ist wichtig, diese Affirmationen für den Tag noch im Halbschlaf 21mal zu lesen, wenn möglich lies Dir die Affirmationen laut vor. Dann dringen diese Affirmationen für den Tag sofort in Dein Unterbewusstsein, da es im Halbschlaf offen dafür ist.

Wenn Du mit dem Lesen Deiner Affirmationen fertig bist, bitte Erzengel Michael an Deine Seite. Bitte ihn Dich jetzt für den Tag mit seinem blauvioletten Schutzschild zu umgeben, in das nur Liebe und Licht hineingehen und herausgehen. Nun bist Du gut geschützt für den Tag. Bedanke Dich bei Erzengel Michael und stehe mit einem Lächeln auf. Du hast nun den Grundstein für einen perfekten Start in den Tag gelegt.

Wie Affirmationen für den Tag Dein Leben verändernAffirmationen für den Tag neue Wege entstehen

Im Folgenden geht es darum wie Affirmationen für den Tag Dein Leben positiv verändern. Da fällt mir doch gleich das Sprichwort ein:

“Ein guter Tag fängt morgens an”.

Du kannst Dir die positive Schwingung aus Deiner Morgenroutine mit den Affirmationen immer wieder herholen.

Schreibe dir dazu Deine Affirmationen für den Tag auf kleine Zettel und verteile sie gut sichtbar in Deiner Wohnung, am Spiegel, am Computerbildschirm und überall dort, wo Du häufig hinläufst oder hinschaust. Das kannst Du auch gut im Büro fortsetzen.

Was sie bewirken

Kleine Zettel mit den Affirmationen für den Tag für Dich gut sichtbar auf dem Schreibtisch, an der Tastatur Deines Rechners, an der Schreibtischschublade und überall dort, wo Dein Blick häufig hinfällt.

Das Lesen Deiner Affirmationen für den Tag bringt Dich sofort in Kontakt mit Deinem Unterbewusstsein. Die Botschaft der Affirmationen wird noch tiefer verankert. Deine Seele erinnert sich an die Wahrheit, die in den Affirmationen steckt. Für sie ist die Botschaft der Affirmationen jetzt schon da, schon eingetroffen.

Wenn Du heimkommst wirst Du in deiner Wohnung wieder an Deine Affirmationen für den Tag erinnert. Beende Deinen Tag auch mit diesen Affirmationen. Lege einen Zettel mit den 3 Affirmationen auf Deinen Nachttisch. Sprich sie so lange bis Du eingeschlafen bist.

Die Affirmationen für den Tag begleiten Dich dann ständig und sind somit immer präsent. Für Dein Unterbewusstsein gibt es nur das “Jetzt”. Jedesmal, wenn Du Deine Affirmationen sprichst – laut, leise oder in Gedanken – ist das dort Gesagte schon Wirklichkeit für Dein Unterbewusststein. Du holst Dir das Gewünschte also jetzt schon in Dein Leben. Durch die ständige Wiederholung kann sich das Gewünschte schneller im außen manifestieren. Du bist endlich wieder bewusst der Schöpfer Deiner Realität!

Wie Du mit Affirmationen für den Tag negative Glaubensmuster auflöst

Mit den passenden Affirmationen kannst Du ganz leicht negative Glaubensmuster auflösen. Glaubensmuster entstehen meist durch Meinungen anderer, für uns wichtige Personen, über uns. Wir übernehmen diese Aussagen als Wahrheit für uns und machen dann ständig die passenden Erfahrungen. Wenn zum Beispiel ein Lehrer zu Dir als Kind gesagt hat “Du kannst nicht zeichnen”, hat er damit höchstwahrscheinlich recht behalten. Du darfst heute anschauen, was es ist. Eine Meinung von jemand anderem, zu einem bestimmtemn Zeitpunkt. Was hat sie heute mit dir zu tun? Nichts! Du kannst also mit Affirmationen für den Tag dieses alte Glaubensmuster auflösen und durch ein neues Glaubensmuster ersetzen und Deine Kreativität leben. Mit ein wenig Übung gelingt Dir das dann auch.

Oft sagen wir zu uns selbst alte Glaubensmuster im Gedanken oder im inneren Dialog. Dies geschieht meistens, ohne dass wir das bewusst wahrnehmen, Am besten achtest Du auf Deine “Lieblingsaussagen” über Dich und schreibst sie einfach auf. Wahrscheinlich lachst du schon beim Lesen darüber. Dann ersetze sie durch positive Affirmationen für den Tag. Nach 21 Tagen ist Dein neues Glaubensmuster fest in Dir verankert.

Kraftvoll in den Tag durch AffirmationenAffirmationen für den Tag Hände Steine Glück

Wenn Du mit den Affirmationen für den Tag arbeitest, beginnst Du gleich Deinen Tag in positiver Stimmung. Du spürst die Kraft der Affirmationen bereits beim Lesen oder Sprechen. Du fühlst Dich sicher und kraftvoll, gut für den Tag gerüstet. Deine Klebezettel, die Du in der Wohnung und am Arbeitsplatz verteilt hast, erinnern Dich beim Lesen , wie kraftvoll Du bist.  Für Dein Unterbewusstsein ist das Dein neuer, positiver Ist-Zustand, in dem Du immer länger bist.

Für den bestmöglichen Erfolg solltest Du die Affirmationen täglich für mindestens 21 Tage durchführen. Nach 21 Tagen kannst Du eine oder mehrere Affirmationen verändern, wenn es sich stimmig für Dich anfühlt. Höre auf Dein Gefühl! Arbeite am besten mit 3 unterschiedlichen Affirmationen für 21 Tage. Wenn Du länger mit ihnen arbeiten möchtest ist das auch in Ordnung. Wähle die 3 Affirmationen aus, die Dich jetzt am meisten ansprechen.

Durch Deine innere Arbeit änderst Du auch Dein Resonanzfeld. Du ziehst das im außen an, wovon Du im Inneren überzeugt bist. Bist Du überzeugt, dass Du liebenswert bist, wird Dir das auch im außen bestätigt. Bist Du überzeugt, dass Du Fülle verdient hast, wirst Du im außen auf die Fülle aufmerksam, die Dich umgibt.

Dein Leben optimieren durch die Affirmationen für den Tag

Du fragst Dich jetzt vielleicht, wie Du die für Dich optimalen Affirmationen für den Tag findest. Bevor ich Dir im Folgenden wundervolle, von den Engeln gechannelte Affirmationen an die Hand gebe, möchte ich Dir noch ein paar Hinweise geben.

Suche Dir die Themen aus, die Du aktuell verändern möchtest. Fühle, ob Dein Herz  bei den Worten weit und warm wird. Ansonsten ändere die Wortwahl, bis sie für Dich passt. Beachte dabei die obigen Ausführungen zur Wortmagie. Auch wenn Du weniger als 3 Themen aktuell hast, empfiehlt es sich, die maximale Anzahl von 3 Affirmationen zu nutzen. Wenn Sicherheit und Schutz fühlen Dein Thema ist, fühle nach, ob Du außer dem Schutzschild von Erzengel Michael am Morgen noch eine zusätzliche Affirmation benötigst.

Wähle Deine Themen aus. Achte bei der Auswahl Deiner Affirmationen auch darauf, dass Du die Dankbarkeit gegenüber der Urquelle ausdrückst. Und zu guter Letzt kann ich Dir eine “ICH BIN”-Affirmation empfehlen, die Dich sofort in die höchste Schwingung versetzt. Mit dieser Kombination der Affirmationen für den Tag kannst Du Dein Leben ganz leicht optimieren.

Von den Engeln gechannelte Affirmationen

Im Folgenden findest Du für verschiedene Lebensbereiche tolle, von den Engeln gechannelte Affirmationen für den Tag.

Affirmationen für Glück:

  • Glück ist mein Geburtsrecht. Ich bin dankbar für die Fülle, die mich umgibt.
  • Ich ziehe immer mehr Glück in mein Leben. Ich bin von der Urquelle geliebt und gesegnet.
  • Glück ergießt sich wie aus einem Füllhorn in mein Leben. Ich bin beschützt und ziehe immer mehr Fülle an.

 Affirmationen für Gesundheit:

  • Strahlende Gesundheit ist mein Geburtsrecht. Ich bin von der Liebe der Urquelle umgeben.
  • Meine Gesundheit verbessert sich von Tag zu Tag. Ich bin von der heilenden Liebe der Urquelle umgeben.
  • Ich erlaube meinem Körper und meiner Seele alles zu heilen. Ich bin vollkommenes, heiles, reines Bewusstsein.

Allgemeine Affirmationen:

  • Die Liebe der Urquelle durchflutet mich. Ich bin in ihrer Liebe geborgen und beschützt.
  • Mein Leben verbessert sich von Tag zu Tag. Ich bin eins mit allem was ist.
  • Ich bin der Schöpfer meiner Realität. Es ist alles da was ich heute benötige.
  • Ich bin immer mit der Urquelle verbunden. Ideen fließen mir leicht und einfach zu.
  • Ich bin eins mit allem was ist. Mir stehen alle Möglichkeiten offen.
  • Frieden, Fülle, Liebe und Glück umgeben mich.
  • Ich genieße den Frieden, die Fülle, die Liebe und das Glück, was mich umgibt.
  • Ich öffne mich für mein Leben voller Liebe, Fülle, Frieden und Leichtigkeit.
  • Ich sehe heute mit den Augen der Liebe.
  • Ich sehe heute die Liebe in jedem Menschen, jedem Tier und in der Natur.
  • Ich bin reine Liebe.
  • Ich bin voller Schöpferkraft. Ich erschaffe in Liebe.
  • Ich habe genug Zeit für alles was zu tun ist. Ich bin in Frieden und in Harmonie mit mir und der Urquelle.
  • Ich stelle mich nun an erster Stelle in meinem Leben. Ich bin es wert.

Affirmationen der Dankbarkeit (auch kombinierbar mit den obigen Affirmationen):

  • Danke für alle Möglichkeiten, die mir das Leben heute bietet.
  • Danke für die Liebe, die mich umgibt.
  • Danke für die Unterstützung des Himmels in allen meine Lebensbereichen.
  • Danke, dass ich jederzeit von Hilfe und Unterstützung umgeben bin.
  • Danke für die Fülle, die mich umgibt.
  • Danke, dass ich die Kraft und die Macht habe, die ich heute benötige.
  • Danke, dass die himmlische Unterstützung jederzeit an meiner Seite ist.
  • Danke, dass ich meine Krativität wieder leben kann.
  • Danke, dass ich heute mit meinem Buch (schreiben) gut vorankomme.
  • Danke, dass ich genau das lerne, was ich für die Prüfung benötige.
  • Danke, dass ich heute mit dem Lernen für XY (Klausur, Fach) gut vorankomme.
  • Danke, dass ich in Frieden bin.

Spezielle Affirmationen für Lebensveränderungen:

  • Ich bin dankbar für das Glück mit dem neuen Partner an meiner Seite.
  • Ich bin dankbar für das Glück und den Zusammenhalt in meiner Familie.
  • Ich bin dankbar für den Erfolg in meinem Beruf.
  • Ich bin dankbar für den Beruf, der mich erfüllt.
  • Ich bin dankbar für die neuen Menschen an meiner Seite, mit denen ich zusammen wachsen kann.
  • Ich danke für die neue, passende, optimale Wohnung für mich.
  • Ich danke für meinen neuen, den optimalen Beruf für mich.
  • Ich bin dankbar, dass ich meine Lebensaufgabe in der Fülle und Leichtigkeit leben kann.
  • Ich bin dankbar, dass ich ständig, neue, passende Kunden anziehe und in Fülle leben kann.

Was noch wichtig ist

Diese Affirmationen kannst Du nach Deinem GefühI kombinieren. Arbeite mit ihnen mindestens 21 Tage lang. Nutze die sog. Alphaphase vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen. Sprich deine Affirmationen bis Du eingeschlafen bist und wiederhole sie 21mal beim Aufwachen. Zu diesen Zeitpunkten ist die Tür zu Deinem Unterbewusststein offen. Die Affirmationen fallen sofort in Dein Unterbewusstsein hinein und programmieren es dauerhaft um. Dazu sind jedoch mindestens 21 Tage nötig. Dein Unterbewusstsein erschafft durch diese Impulse neue Nervenbahnen, Synapsen und Verknüpfungen. Nach 21 Tagen ist die neue “Datenautobahn” fertig. Alte Verknüpfungen sind dann “zurückgebaut” und gelöscht. Allerdings darf die Arbeit mit den Affirmationen nicht unterbrochen werden. Sonst startet der 21-Tage-Zyklus neu. Du kannst mit den  Affirmationen natürlich auch länger arbeiten.

Lade zu deiner Arbeit mit den Affirmationen die Engel ein. Beginne mit Erzengel Michael Deinen Tag. Gerne kannst Du Erzengel Michael, Erzengel Raphael und Erzengel Uriel als Deine ständigen Begleiter einladen. Lade sie am besten an jedem Tag Deines Lebens ein, bei Dir zu sein. Engel sind grenzenlose Wesen. Sie können überall gleichzeitig sein. Sie freuen sich von Herzen, wenn Du sie um ihre Hilfe bittest. Wenn Du im Laufe des Tages merkst, dass Dir inneres Feuer, Humor und/oder Frieden fehlt, dann rufe den zuständigen Erzengel sofort an Deine Seite. Er wird sofort das Gleichgewicht wieder herstellen.

Du wirst sehr schnell die Veränderungen in Deinem Leben sehen, wenn Dich Deine Affirmationen durch den Tag begleiten. Fange noch heute damit an. Starte jetzt neu durch!

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und bin gespannt auf Deine Kommentare.

In Love, Light and Harmonie

Nadja Hafendörfer