Spiritualität leben im Alltag integrieren – einfacher als Du denkstSpiritualität leben im Alltag Sonne und Orb über Wasser

Vielen Menschen fällt es schwer Spiritualität leben im Alltag zu integrieren. Heute möchte ich Dir zeigen, was ein spirituelles Leben bedeutet und wie Du es ganz leicht führen kannst. Der erste Tip ist, dass Du die Macht Deiner Gedanken einsetzt. Ich werde Dir ganz einfache Übungen zeigen, mit denen es Dir gelingen wird. Heute werde ich über folgendes schreiben:

  1. Wie Du schon Deinen Tag mit spirituellen Übungen starten kannst
  2. Richte Deinen Fokus auf Dienen und was es bedeutet
  3. Warum ein Leben mit den himmlischen Wesen so wichtig ist
  4. Wie einfach es sein kann in spiritueller Liebe zu handeln
  5. Wie sich durch Erzengel Metatron die Geistigkeit in der fünften Dimension entwickelt
  6. Was Spiritualität leben im Alltag für mich persönlich bedeutet
  7. Und vieles mehr

Ich hoffe sehr, dass Dir mein heutiger Blog gefällt. Für noch mehr himmlische News solltest Du unbedingt jetzt meinen Newsletter abonnieren.

Wie Du jeden Tag mit Spiritualität startestSpiritualität leben im Alltag Hnde empfangen himmlisches Licht

Spiritualität leben im Alltag ist einfacher als man denkt. Es ist wichtig, Spiritualität so im Alltag zu verankern wie Duschen und Zähneputzen – um es einmal ganz praktisch zu sagen. Wenn Du Deine optimale Morgenroutine gefunden hast, bei der Du die Spiritualität im Alltag leben, umsetzen kannst, wirst Du sie quasi automatisch an jedem Morgen durchführen.

Ich starte morgens immer mit Dankbarkeit, einem Morgenritual mit den Engeln und mit Gebet. Trotzdem führe ich das nicht unbewusst durch, sondern zelebriere den Start in den Tag bewusst, um bei mir anzukommen.

Nach dem Aufwachen danke ich der Urliebe-Lichtquelle für die gute Nacht, ihren Schutz  und dafür, dass es mir gut geht. Danach bitte ich den übraus mächtigen Erzengel Michael evtl. Bänder etc. zu trennen und meine Aura zu reinigen.Ich bedanke mich bei Erzengel Michael für seine Arbeit.

Sodann bitte ich den großen Heilerengel Erzengel Raphael meine Aura mit seinem smaragdgrünen Licht zu durchströmen und alle Löcher zu schließen. Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Aura wieder vollständig ganz ist, bedanke ich mich bei Erzengel Raphael für seine Arbeit. Abschließend bitte ich den großartigen Erzengel Michael mich mit seinem blauvioletten Schutzschild zu umgeben. Ich bitte darum, dass da durch nur Licht und Liebe geht und es nur Licht und Liebe herein lässt.

Ich erde mich und verbinde mich mit der Urliebe-Lichtquelle.

Danach bete ich mit meinen eigenen Worten aus dem Herzen für die Menschen, die mir besonders am Herzen liegen und danach für alles Leben auf der Erde. Ich danke für den Schutz, all die Liebe, Friede und Freude, die die  Urliebe-Lichtquelle uns allen  – Mensch, Tier und Natur –  schenkt.

Du siehst, Spiritualität leben im Alltag, ist ganz einfach.

Spiritualität leben im Alltag – ein wundervoller Tagesabschluss

Im Folgenden zeige ich Dir, wie ich meinen Tag abschließe. Abends ist Gedankenhygiene ganz besonders wichtig, da wir unbearbeitetes in den Schlaf nehmen. Es gelangt dann leicht in unser Unterbewusstein. Es ist nicht verwunderlich, wenn Du morgens dann schlecht gelaunt aufwachst. Das ist der Grund dafür.

Ich führe mein Abendritual im Sitzen durch. Im Liegen schläft man nämlich leicht dabei ein. Ich bete und danke der Urliebe-Lichtquelle für diesen Tag. Dann bitte ich sie alles auszugleichen und zu heilen, was nicht im Lot ist. Sofern es einschneidende Erlebnisse und Ereignisse am Tag gab, sende ich darauf besonders Liebe und Heilenergie aus der Urliebe-Lichtquelle. Ich mache mir bewusst, dass ich und alle Beteiligten in der Situation die ihnen bestmögliche Entscheidung getroffen haben. Es ist gut – ich lasse los.

Ich bete für die mir nahestehenden Menschen und alles was ist, um Schutz, Hilfe, Beistand und eine gute Nacht.  Danach bitte ich den kraftvollen Erzengel Michael alle Schnüre und Bänder zu trennen und meine Aura mit seinem spirituellen Magneten zu reinigen. Ich bedanke mich bei ihm. Danach bitte ich Erzengel Raphael meine Aura mit seinem smaragdgrünen Licht zu überströmen und bedanke mich bei ihm. Zum Schluss bitte ich Erzengel Michael um sein blauviolettes Schutzschild. Nach ein paar entspannenden, tefen Atemzügen widme ich mich meinen Dankbarkeits– und Ich-bin-Affirmationen, die mich in einen erholsamen Schlaf sinken lassen.

Somit praktizierst Du Spiritualität leben im Alltag und hast gleichzeitig einen wundervollen, friedvollen Tagesabschluss und eine ebenso gute Nacht.

Wenn Du Angst bekommst richte Deine Gedanken und Handlungen auf DienenSpiritualität leben im Alltag Frau betet zum Himmel

Auch wenn Du mit Deiner Morgenroutine optimal in den Tag gestartet bist, kann es vorkommen, dass du plötzlich Angst bekommst. Die Emotion der Angst kann Dich anscheinend urplötzlich “überfallen” oder durch äußere Ereignisse wie ein Gespräch oder eine Schlagzeile, die Du im Vorübergehen liest, ausgelöst werden.

Dann ist es wichtig weder der Angst nachzugeben, vielleicht sogar tiefer in sie hineinzugehen noch sie wegzuschieben. Um etwas an der Situation verändern zu können ist es erforderlich, dass Du zunächst wieder bei Dir ankommst. Dies geschieht, indem Du  im Sitzen mit geradem Rücken Deine Füße auf den Boden stellst. Nimm danach ein paar reinigende, tiefe Atemzüge, in dem Du durch die Nase einatmest und durch Deinen leicht geöffneten Mund wieder ausatmest.

Sodann sprich Deine Affirmationen mindestens 3mal hintereinander- wenn möglich mit lauter Stimme. Anschließend fragst Du Erzengel Uriel, wie kann ich jetzt dienen? Er gibt Dir von Herzen gerne Geistesblitze, wie Du dienen kannst. Dieses Dienen ist sehr vielfältig. Es kann ein Anruf sein, Blog schreiben  -was auch immer. Wichtig ist, dass Du aktiv bist.

Du kannst diese kleine Übung jedesmal durchführen, wenn Du Angst bekommst. Die Angst wird sich immer schneller auflösen.  Das zu erleben ist Spiritualität leben im Alltag.

Warum Spiritualität leben im Alltag mit himmlischer Unterstützung so wichtig ist

Spiritualität leben im Alltag ohne die Unterstützung der Engel, wäre für mich undenkbar. Ich bin das seit Kindesbeinen so gewohnt. Die Engel, die ersten Boten zwischen der Urliebe-Lichtquelle und uns Menschen, unterstützen jederzeit liebevoll, so wie Du es benötigst. Sie richten Dich auf und weisen Dich auch liebevoll daraufhin, wenn Du von Deinem Weg abkommst. Dazu musst Du ihnen allerdings die Erlaubnis geben. Du kannst sie den Engeln einmal geben für den Rest Deines Lebens.

Sie werden dann ganz besonders auf dich aufpassen. Falls sich Dir ein sog. “gefallener Engel” nähern sollte, warnen Dich die Engel sofort, klar und deutlich.

Falls “dunkle Wesenheiten” dich besuchen, weisen die Engel dich dann sofort darauf hin. Entweder siehst du Schatten aus den Augenwinkeln oder spürst Du eine unangenehme Kälte, die plötzlich da ist. Dann bitte den überaus mächtigen Erzengel Michael, diese Wesen sofrot zu entfernen. Er wird einer Bitte unverzüglich und von Herzen gerne nachkommen. Auch das ist Spiritualität leben im Alltag.

Die Verbindung mit den Engeln und Deine Erlaubnis, dass sie sich jederzeit bemerkbar machen dürfen, wenn etwas auftaucht, was nicht der Liebe entspricht, ist ungemein wichtig. Das verhindert, dass du auf das kalte Licht Luzifers hereinfällst. Die himmlische Unterstützung verhindert, dass Du abhebst und den Boden unter Deinen Füßen verlierst. Sie führt Dich immer auf den wahren Weg der Liebe zurück, falls Du ihn verlassen solltest.

Du siehst, Spiritualität  leben im Alltag ist mit himmlischer Unterstützung ganz leicht.

Spiritualität leben im Alltag bedeutet, mache alles, was Du tust nur aus Liebe

Dieser Satz, den ich von den Engeln erhalten habe,  ist die Quintessenz. Die Urliebe-Lichtquelle ist bedingungslose Liebe. Sie kann deshalb auch nur Liebe erschaffen. Es gibt nichts außer Liebe, was existiert. Nur Liebe ist real.

Wenn Du also die Spiritualität lebst, bedeutet das, dass du ständig  mit der Urquelle verbunden bist und dich von ihrer Energie leiten lässt. Da die Energie der Urliebe-Lichtquelle nur Liebe ist, kannst Du nur aus Liebe handeln.

Du fragst Dich nun sicherlich, wie kann das sein. In der Welt ist soviel Dunkelheit und Angst. Dies ist sichtbar, die Auswirkungen sind sichtbar. Also ist Dunkelheit und Angst auch real. Dunkelheit und Angst kommen nicht aus der Urliebe-Lichtquelle. Sie wurden von anderen Mächten erschaffen, den sog. Dunkelmächten. In Wahrheit ist alles, was die Dunkelmächte erschaffen haben, eine Illusion. Diese Illusion bekommt immer mehr Risse und die Wirklichkeit wird immer mehr sichtbar.

Wenn Du alles was du tust mit Liebe tust, bedeutet das nicht nur Spiritualität leben im Alltag, sondern auch, dass die Dunkelmächte keine Macht über Dich haben.

Liebe beginnt immer bei Dir selbstSpiritualität im Alltag Frau meditiert bei Sonnenaufgang

Spiritualität leben im Alltag bedeutet, zuerst Dir mit Liebe zu begegnen. Wir sind oft unser größter Kritiker. Sich mit Liebe zu begegnen, bedeutet nicht, alles an sich gutzuheißen und keine Veränderungen bei sich selbst vornehmen zu wollen. Das wäre “think pink” und hat mit Spiritualität leben im Alltag nichts zu tun.

Dir mit Liebe zu begegnen, bedeutet Dich ganz anzunehmen, wie Du jetzt, in diesem Moment, bist. Da die Urliebe-Lichtquelle perfekt ist, kann sie auch nur perfektes schaffen. Vielleicht hältst Du nun im Gedanken dagegen: mein Leben ist nicht perfekt, mein Körper ist nicht perfekt etc. Die Situation, die Du aktuell hast, wurde mit den Gedanken von gestern erschaffen.  Du kannst Deine Gedanken im heute für das “Morgen” ändern. Dafür kannst du Dich entscheiden.

Die Engel sagen, Du hast zu jedem Zeitpunkt in Deinem Leben die bestmögliche Entscheidung getroffen. Sie lieben Dich bedingungslos und sehen die Perfektion in Dir, da Du von der Urquelle geschaffen wurdest. Mit diesem Wissen fällt es dir leichter, Dich ganz und gar im Hier und Jetzt anzunehmen. Bei Dir zu beginnen und Dich selbst zu lieben ist Spiritualität leben im Alltag.

Spiritualität leben im Alltag mit Erzengel Metatron in 5-D

Wie bereits gesagt, helfen Dir die Engel jederzeit unendlich gerne. Du musst sie allerdings darum bitten, da sie Deinen freien Willen achten müssen. Sie helfen Dir auch Deine Spiritualität leben im Alltag. In der jetzigen Zeitqualität ist Erzengel Metatron dafür Dein idealer Begleiter.

Weshalb Erzengel Metatron für uns Menschen so bedeutsam ist

Erzengel Metratron ist Erzengel und Seraphimengel zugleich. Er ist in mehrfacher Hinsicht ein besonderer Engel.  Er kann als Seraphim für uns Menschen seine Energie so weit herunterschwingen, dass er als Erzengel mit uns kommunizieren kann. Dies tut er, wie alle Engel, aus bedingungsloser Liebe zu uns Menschen.

Erzengel Metratron ist für uns Menschen auch aus anderen Gründen sehr bedeutsam. Er lebte einst als Mensch auf dieser Erde. Er ist uns in der Bibel überliefert als Prophet Hennoch. Aus der Überlieferung kennen wir, dass Hennoch der Urquelle von ganzem Herzen diente. Er führte ein äußerst vorbildliches Leben. DesWeiteren gab er sein Ego vollständig auf, um nur noch Kanal für die Urliebe-Lichtquelle zu sein. Aufgrund seines vorbildlichen Lebens und Wirkens erhob ihn die Urquelle zum Engel.

Da Erzengel Metatron das Leben auf der Erde als Prophet Hennoch genau kennt und weiß, was Mensch sein bedeutet, ist er Dein idealer Unterstützer um Spiritualität leben im Alltag immer mehr zu integrieren.

Erzengel Metatron und das 5-D-Bewusstsein

Wie Du sicher weißt, befindet sich die Erde im Aufstiegsprozess nach 5-D. Dieser Prozess endet 2032 und das goldene Zeitalter auf dieser Erde beginnt. Ich habe darüber bereits in meinem Blog geschrieben.

Erzengel Metatron hilft uns Menschen nach 5-D zu kommen. Wenn Du ihn rufst, eilt er sofort an Deine Seite. Er ist nicht nur ein überaus kompetenter Ratgeben sondern hat uns auch wertvolle Werkzeuge zu unserer Unterstützung zur Verfügung gestellt.

Eines seiner Werkzeuge ist die Chakrenklärung und – anhebung. Erzengel Metatron ist voller Liebe und möchte es den Menschen leichter machen, seinem Vorbild zu folgen. Wenn Du ihn bittest reinigt er alle Deine Chakren mit seinem strahlend weißen Licht. Danach kann er auf Dein Bitten hin Deine Chakren nach 5-D anheben. Achte darauf, dass Du entspannt liegst und vollkommen ungestört bist, wenn der mächtige Erzengel Metatron mit Dir arbeitet. Dieser Reinigungsprozess und die Transformation ist unbeschreiblich. Danach fällt Dir Spiritualität leben im Alltag viel leichter.

Um uns den Aufstieg zu erelchtern hat er uns die Möglichkeit gegeben, mit seiner Hilfe die Merkaba-Energie zu aktivieren.  Die Merkaba ist das Lichtfahrzeug, das von den Aufgestiegenen Meistern benutzt wird und auch den Kontakt zu ihnen ermöglicht. Falls du zusätzlich noch einen Merkaba-Würfel zuhause hast erhöht sich Dein Energiefeld um ein vielfaches. Zusätzlich haben alle Merkaba-Würfel eine energetische Verbindung untereinander. Sie bauen zusammen ein Energiefeld auf, das das Energielevel der ganzen Erde erhöht und ihren Aufstieg nach 5-D immens beschleunigt.

Was Spiritualität leben im Alltag für mein Leben bedeutet

Ich freue mich, dass Du bis hierher gelesen hast. Meinen Ausführungen hast Du entnommen, dass mein Alltag untrennbar mit der Spiritualität verbunden ist.

Spiritualität leben im Alltag bedeutet für mich, mich immer mehr der Liebe aus der Urliebe-Lichtquelle hinzugeben. Dies bedeutet mich selbst in Liebe anzunehmen. Jedoch zeigt die Liebe aus der Urquelle mit Hilfe der Engel sehr klar, was ich noch verändern darf, um in 5-D aufzusteigen. Dazu gehört, mit werten und bewerten aufzuhören und jeden Menschen da sein zu lassen, wo er ist. Ich achte die Perfektion meines Gegenübers und habe nicht das Recht ihn zu verändern. Allerdings kann ich jederzeit entscheiden, ob er vielleicht Teil meines Lebens werden kann oder ob ich ihn in Liebe ziehen lasse.

Besonders wichtig ist mit der Illusion der Trennung und Spaltung aufzuhören. Wir Menschen sind durch die Schöpferkraft der Urliebe-Lichtquelle geschaffen und somit stets in Liebe untereinander verbunden. Es gilt, diesen “lichten Kern” in jedem wahren Menschen zu sehen und zu würdigen – unabhängig von seinem Verhalten im außen. Genauso untrennbar sind wir Menschen mit den Tieren, der Natur, jedem Stein und allem, was geschaffen ist, verbunden. Diese Verbundenheit und die Energie der Liebe in allem zu sehen bedeutet ebenfalls Spiritualität leben im Alltag.

Die Illusion der Trennung wird auch durch unser Ego aufrechterhalten. Es nährt die Illusion der Trennung zwischen uns und der Urliebe-Lichtquelle. Das führt zu Angst, Unruhe und ähnlichen Emotionen. Eine Herausforderung in unserer Zeit ist es, sich auf die bedingungslose Liebe zu konzentrieren, egal welche “stürme” im außen toben mögen. Es gilt, den Emotionen von Angst, Wut, Ärger etc. immer mehr die Nahrung zu entziehen. Dies schwächt die Dunkelmächte und gibt dem Energiefeld der Liebe viel Kraft. Durch das morphogenetische Feld verbreitet sich die Liebe auf der Erde, heilt und führt zur Schwingungserhöhung, die allem was ist, zugute kommt.

Hinweise zu spirituellen Praktiken im Alltag

Spiritualität leben im Alltag kann nur funktionieren, wenn eine gute “Erdung” da ist. Ich achte jeden morgen darauf mich zu “erden”. Dazu sende ich Liebensenergie aus meinem Herzchakra durch den Körper und die Füße zu Mutter Gaia. Ich bitte sie meine Energie aufzunehmen und verankere sie in ihr. Dann ziehe ich die Liebe und Wärme von Mutter Gaia hoch in mein Herzchakra. Dann stärke ich meine Verbindung zur Urliebe-Lichtquelle. Dazu sende ich bewusst Liebesenergie aus meinem Herzchakra über mein Hals- und Kronenchakra nach oben. Ich bitte die Urliebe-Lichtquellemeine Energie aufzunehmen, sie zu verankern und mir ihre Liebesenergie in mein Herzchakra zu senden.

Die Verbindung zu den Engel aufrechtzuerhalten und ihnen zu gestatten, mich jederzeit zu führen gehört für mich ebenso zu Spiritualität leben im Alltag.

Gebet und Meditation sind eine überaus wichtige Unterstützung um Spiritualität leben im Alltag leichter praktizieren zu können. Wie Du vielleicht bereits auf EngelTV bemerkt hast, bete ich überwiegend in der Form des Dankens. Ich danke für die Unterstützung der Urliebe-Lichtquelle und der Engel und dafür, dass alles schon vorhanden ist, was ich benötige. Dies führt aus dem Mangelbewusstsein heraus und macht die Fülle bewusst, die uns umgibt. Meditation gibt Antworten und hilft, ins Tun zu kommen und die nächsten Schritte zu gehen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir Deine Spiritualität leben im Alltag  und zwar mühelos  an 7 Tagen in der Woche. Ich freue mich auf Deine Kommentare und darauff, welche Erfahrungen Du beim Umsetzen dieser Tipps gemacht hast.