Wirkungsvolle Affirmationen bei DepressionenAffirmationen bei Depressionen Baum der Erkenntnis Sonne

Nach  meinem Blog Affirmationen der Dankbarkeit und die 10 stärksten Affirmationen  darf ich mich heute mit dem Thema Affirmationen bei Depressionen  befassen. Der kraftvolle Erzengel Michael ist dir nahe und unterstützt Dich in Deine Kraft zu kommen und die Affirmationen bei Depressionen für Dein neues, glückliches Leben zu nutzen.

Im Folgenden werde ich mich mit den Themen befassen:

  • Was Depressionen aus spiritueller Sicht wirklich sind
  • Wie Erzengel Michael Dich unterstützt ins Handeln zu kommen
  • Was für Glaubensmuster hinter Depressionen stecken
  • Was Du tun kannst um die Auswirkungen von Depressionen aufzulösen
  • Wie Du wieder in Deine Macht, Kraft und Aktivität kommst
  • Tolle von den Engeln gechannelte Affirmationen

Ich freue mich, dass Du zu mir und auf meine Seite gefunden hast. Gemeinsam gehen wir nun den Weg hin zu Deinem leichteren, glücklichen Leben. Dazu helfen Dir die Übungen, wenn Du sie konsequent durchführst. Ich bin mir sicher, dass sie Dir viel Freude bereiten werden.

Was sind Depressionen aus spiritueller Sicht?Affirmationen bei Depressionen Engel umarmt Frau

Um die passenden Affirmationen bei Depressionen zu finden, ist es unbedingt notwendig, klar zu verstehen, was Depressionen aus spiritueller Sicht sind. Da in diesem Beitrag Depressionen aus spiritueller Sicht betrachtet werden, werde ich keinen Unterschied machen, ob es “nur” eine depressive “Verstimmung” oder eine mehr oder weniger schwere Depression ist. Die Bedeutung und Ursachen sind aus spiritueller Sicht auf diesselben Ursachen zurückzuführen.

Depressionen aus spiritueller Sicht haben sehr viel mit der Frage des Sinns des Lebens auf der Erde zu tun, dem eigenen Lebenssinn und der Sinnfrage über die Verhältnisse im Außen. Des Weiteren stelle ich mir die Frage, ob ich all dem gewachsen bin und welchen”Wert” ich als Seele in diesem “Spiel” habe. Diese Fragen lassen bei vielen Menschen zumindest eine gewisse “Grundtraurigkeit” und Hilflosigkeit aufkommen.

Ich werde Dir im Folgenden darlegen, was sich daraus alles entwickeln kann bzw. noch neuere, überraschende Erkenntnisse aufzeigen.

Wie Dich Erzengel Michael unterstützt

Der überaus mächtige Erzengel Michael ist Dein kraftvoller Helfer an Deiner Seite, wenn Du ihn darum bittest. Er hilft Dir von Herzen gerne, muss jedoch Deinen freien Willen beachten. Deshalb kann er Dir nur helfen, wenn Du ihn darum bittest. Es genügt ein einfaches “Erzengel Michael, hilf!” Engel sind grenzenlose Wesen. Sie können bei jedem von uns gleichzeitig sein. Von daher ist Erzengel Michael sofort an Deiner Seite, wenn Du ihn darum bittest. Die Engel sehen es als ihre Aufgabe an für uns Menschen da zu sein und warten darauf, dass wir sie anfordern.

Engel sind die Boten der Urquelle. Sie sind “Mittler” und Überbringer von Nachrichten zwischen uns und der Urquelle und umgekehrt. Sie bringen uns also auch Antworten auf unsere Gebete und ihre Heilungsenergie, wenn wir sie anfordern. Besonders Erzengel Michael hat kraftvolle Werkzeuge um uns Menschen – auch bei Depressionen – zu unterstützen.

Erzengel Michael und die Bändertrennung

Zusätzlich zu den Affirmationen bei Depressionen hilft auch die Bändertrennung und Reinigung der Aura von Erzengel Michael, um wieder in Deine Kraft zu kommen.

Mit dem Kontakt zu unseren lieben Mitmenschen verbinden uns auch energetische Bänder mit ihnen. Wir brauchen auch den Energieaustausch, um  uns in den anderen “einschwingen” zu können. Das ist also nicht schlimmes. Allerdings gibt es auch Bänder der Abhängigkeit, durch die enorm viel Lebensenergie von uns abfließt. Generell ist es so, dass ein Energieaustausch bestehen bleibt, solange uns Bänder mit unseren Mitmenschen verbinden. Deshalb ist es sehr wichtig, jeden Tag Erzengel Michael um die Bändertrennung zu bitten.

Das Ritual der Bändertrennung

Am besten führst du das Ritual der Bändertrennung abends vor dem Schlafengehen durch. Setze Dich entspannt auf einen Stuhl, mit geraden Rücken, die Füße fest auf dem Boden. Atme mehrmals tief ein und aus und schließe dann Deine Augen. Bitte Erzengel Michael an Deine Seite.

Bitte ihn sanft alle Bänder, die an Dir hängen, zu entfernen. Wenn Du das Gefühl hast, dass er fertig ist, bitte Erzengel Michael mit seinem spirituellen Magneten Deine Aura zu reinigen. Wenn er auch damit fertig ist, bedanke Dich bei Erzengel Michael. Bitte Erzengel Raphael Deine Aura mit seinemm smaragdgrünen Licht zu durchfluten und zu schließen. Bedanke Dich bei ihm. Bitte danach Erzengel Michael um seinen blauvioletten Schutzschild. Bedanke Dich, atme nochmal tief ein und aus und öffne dann Deine Augen.

Mache es Dir zur Gewohnheit, dieses Ritual jeden Abend durchzuführen. Zusätzlich zu den Affirmationen bei Depressionen kann Dir dies große Erleichterung  bringen.

Welche Glaubensmuster verbergen sich hinter DepressionenAffirmationen bei Depressionen Frau Yoga Sonnenuntergang

Affirmationen bei Depressionen helfen die dahinterliegenden Glaubensmuster zu verändern. Welche Glaubensmuster das sein können und wie Affirmationen am besten wirken erfährst Du im Folgenden.

Emotionen, die einer Depression häufig zugrunde liegen, sind Angst und (scheinbare) Sinnlosigkeit. Meistens wurde der Grundstein für eine immer latent verborgene Angst in der ersten 3 Lebensjahren gelegt. Manchmal wächst ein Kind auch in einem Klima der Angst auf. Dies kann gut gemeint sein. Du kennst sicher Sätze wie “Pass auf, dass Du nicht fällst”, “ich habe Angst, dass Du herunterfällst” etc. Damit kann ein Kind kein Vertrauen zu sich und zum Leben aufbauen. Das Leben ist gefährlich, also muss ich mich ständig in acht nehmen, lernt dabei das Kind.

Nach dem Gesetz der Resonanz zieht das Kind dann auch im späteren Leben Ereignisse und Erfahrungen an, die ihm bestätigen, dass das Leben gefährlich ist. Eine mögliche Konsequenz ist dann ein Rückzug aus dieser gefahrvollen Welt. Vereinsamung und Depression sind dann die Folge.

Der spirituelle Staubsauger von Erzengel Michael gegen die Angst

Gegen Angst ist der spirituelle Staubsauger von Erzengel Michael ein hochwirksames Hilfsmittel. Dabei gilt wieder: Du darfst ihn darum bitten. Ungefragt wird Erzengel Michael nicht tätig.

Wenn Du magst kannst Du Dich dazu gerne hinlegen. Du kannst Dich ganz und gar entspannen und Erzengel Michael seine Arbeit machen lassen. Bitte ihn darum, Dich sanft zu staubsaugen. Er wird dann sein spirituelles Staubsaugerrohr sanft in Deinem Kronenchakra einführen und Deinen ganzen Körper von oben nach unten “staubsaugen”. Wenn er fertig ist dreht er sein spirituelles Staubsaugerrohr um. Er füllt Dich beginnend mit dem Füßen bis zum Kopf mit seinem goldenen Licht auf. Genieße das Wirken von Erzengel Michael!

Wenn er fertig ist, bedanke Dich bei ihm, atme nochmal tief ein und aus und öffne dann Deine Augen. Genieße die neue, kraftvolle Energie, die Du spürst.

Du kannst Erzengel Michael täglich bitten Dich spirituell zu “staubsaugen”.

Angst durch zu frühe Trennung von der MutterAffirmationen bei Depressionen bunte Wolken

Weit verbreitet ist leider auch die zu frühe Trennung des Kindes von der Mutter. Das Kleinkind hat nicht nur Angst. Es erlebt Traumata durch die Trennung von der Mutter und kann kein Urvertrauen aufbauen.

Diese zu frühe Trennung von der Mutter findet immer dann statt, wenn die Mutter vor dem 3. Lebensjahr des Kindes es in die Obhut anderer Personen gibt und weggeht. In den ersten 3 Lebensjahren benötigt das Kind noch keine anderen soziale Kontakte außer die Mutter. Selbstverständlich ist es wichtig auch einen guten Kontakt zum Vater und den Großeltern aufzubauen. Aber d i e Bezugsperson ist nun mal die Mutter. Das Kind war 9 Monate mit ihr verbunden. Sie waren eine Einheit. Das Kind kennt nur diese Bezugsperson.

Wenn die Mutter das Kind vor dem 3. Lebensjahr bei einer Tagesmutter oder einem Kinderhort abgibt und geht, entstehen Traumata beim Kind. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes mutterseelenallein, hilflos, voller Angst und versteht die Welt nicht mehr. Das Kind fragt sich, was es falsch gemacht hat, weil seine  Mutter es alleine lässt.

Angst, nicht “richtig” zu sein – wieso bin ich anders?

Vielleicht kennst Du auch das Gefühl, nicht in diese Welt zu passen. Du fühlst Dich vielleicht wie ein Fremdkörper zwischen den anderen Menschen. Dies ist besonders dann der Fall, wenn eine oder mehrere Deiner hellen Talente “offen” sind. Du also Dinge siehst und hörst, die andere nicht hören oder sehen. Vielleicht siehst du Engel oder liebe Verstorbene oder kannst mit den Bäumen und den Wesen in der Natur kommunizieren. Du kannst darüber nicht reden, und hast vielleicht Angst als “ver-rückt” zu gelten.

Möglicherweise hast Du Deine hellen Talente aus Angst auch “zu” gemacht und versuchst  alles, mit dem Kopf zu verstehen. Du suchst Erklärungen, fragst Dich vielleicht, ob sich das alles immer wieder wiederholt und suchst Lösungswege für die Probleme in der Welt.  Dabei stellst Du fest, dass Du darüber mit den anderen Menschen nicht reden kannst. Sie stellen sich diese Fragen nicht und haben kein Interesse, sich mit den Themen auseinanderzusetzen.

Du bist richtig, so wie Du bist. Du hast in der heutigen Zeit inkarniert, um die Seelen und die Erde in das goldene Zeitalter zu führen, das 2032 vollendet ist.  Dies erfordert “bewusste” Menschen und Talente und Fähigkeiten, die die Masse der Menschen leider nicht lebt, obwohl sie genauso Zugang haben. Besondere Menschen haben besondere Aufgaben! Affirmationen können dich dabei unterstützen.

Affirmationen bei Depressionen  wegen der Sinnlosigkeit des Lebens

Besonders “alte” Seelen, die schon oft auf der Erden inkarnierten, stellen sich Fragen nach dem Sinn des Lebens. Das kann schon im jugendlichen Alter der Fall sein. Diese “alten” Seelen kämpfen oft – bewusst oder unbewusst –  gegen Lebensmüdigkeit, Traurigkeit und Hilflosigkeit an.

Fragen nach dem Sinn des Lebens auf der Erde an sich zeigen, dass die Seele bereits viele Erfahrungen gemacht hat. Die Seele möchte endlich “ankommen”, heimkommen. Das Streben nach Geld, Ehre und Vergnügen haben die Seele nicht erfüllt. Die Seele möchte die Welt zum Guten verändern, ihre Vision leben und die Welt zu einem besseren Ort machen. Allerdings war das bisher durch die Herrschaft der Dunkelmächte auf unserem Planeten für die einzelne lichtvolle Seele gar nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich, Veränderungen zu bewirken. Und sozusagen die eigenen Fußspuren auf der Erde zu hinterlassen. Depressionen sind oft die Folge. Die untenstehenden Affirmationen bei Depressionen können Dir helfen.

Affirmationen bei Depressionen helfen die Auswirkungen von Depressionen aufzulösenAffirmationen bei Depressionen Frau springt zu Sonnenaufgang

Wie bereits gesagt, entstehen Depressionen sehr oft, wenn jemand mit viel Angst erzogen wurde, der Bezug zur Mutter gestört ist, meist durch zu frühe Trennung. Hilflosigkeit ist oft die ständige Begleitung. Der Mensch stellt sich selbst und  das Leben in Frage und  sucht nach dem Sinn des Lebens – sowohl des eigenen als auch nach dem generellen Sinn des Lebens auf der Erde. Fehlende und/oder unbefriedigende Antworten verstärken die Hilflosigkeit und Sinnlosigkeit und münden dann oft in eine Depression.

Allerdings hat eine Depression auch Auswirkungen auf den Körper. Forscher haben herausgefunden, dass bei lang anhaltenden Depressionen der Mensch keine Farben mehr sehen kann. Dies sind dann Prozesse, die im Gehirn ablaufen.

Depressionen zeigen sich auch oft in körperlichen Beschwerden, die zunächst nicht auf eine Depression hindeuten. Schmerzen in Organen wie Magen, Herz, aber auch Bauchkrämpfe ohne körperlich feststellbare Ursache deuten auf ein massives Ungleichgewicht im Leben des Betroffenen hin. Seine Seele schreit sozusagen über körperliche Symptome um Hilfe. Die körperlichen Symptome beeinträchtigen die Lebensqualität und können Rückzug und Depressionen begünstigen. Affirmationen bei Depressionen helfen aus diesem Kreislauf auszubrechen.

Depressionen durch “Fremdenergien”

Bevor Du mit Affirmationen bei Depressionen beginnst, ist es hilfreich vorher abzuklären, ob evtl. Fremdenergien an Dir haften. Dies kann in einem kurzen Beratungsgespräch mit Hilfe der Engel abgeklärt werden.

“Fremdenergien ” können erdgebundene Seelen sein, die sich an Dich geheftet haben. Dies passiert oft im Krankenhaus bei Operationen mit Vollnarkose. Wenn das Bewusststein ausgeschaltet ist, “hängen” sich oft erdgebundene Seelen an den Operierten. Diese Sellen sind nicht böse. Sie haben Angst und verstehen noch nicht, dass ihr Körper tot ist, da sie zu schnell aus dem Leben gerissen wurden.

Durch Drogenkonsum jeglicher Art (dazu gehört auch Alkohol) können sich dunke Wesenheiten an einen Menschen anheften. Der Betreffende ist nicht mehr  “bei Sinnen” und dunkle Wesenheiten haben es dann leicht Besitz vom ihm zu ergreifen. Vielleicht hast Du auch schon erlebt, dass jemand im Vollrausch ein ganz anderer Mensch ist. Dann sprechen die dunklen Wesenheiten aus ihm.

Beide – die erdgebundene Seele und die dunklen Wesenheiten – müssen erst entfernt werden bevor man mit den Affirmationen bei Depressionen beginnt. In manchen Fällen ist mit der Entfernung auch ein Großteil der Depression verschwunden. Hole dir die Hilfe der Engel und der Urquelle an Deine Seite und buche ein kurzes Beratungsgespräch, wenn Du jetzt eine Resonanz in Dir spürst.

Finde deine Kraft und Macht wieder mit Affirmationen bei Depressionen

Affirmationen bei Depressionen bringen Dich wieder in Deine Kraft! Falls Du aus dem bisher Beschriebenen erkannt hast, dass es dir an Urvertrauen fehlt, kann das ganz leicht durch eine “Rückführungssitzung” behoben werden. Durch die von Udo Golfmann und mir weiterentwickelte Form der Regressions- und Reinkarnationstherapie ist die Heilung des Urvertrauens mit Hilfe der Urquelle und der Engel sehr leicht möglich. Das kann ich aus eigener Erfahrung bekunden! Unsere Energiearbeit in der “Rückführungssitzung” ist eine sinnvolle Ergänzung zu den Affirmationen bei Depressionen und hilft Dir schneller und leichter voranzukommen. Buche noch heute Deinen Termin, wenn Du Dich vom Thema “fehlendes Urvertrauen” angesprochen fühlst.

Die Engel haben mir die Affirmationen bei Depressionen auf mein Bitten hin  gegeben.

Affirmationen bei Depressionen

Die folgenden Affirmationen sind für verschiedenene Lebensbereiche gechannelt. Nimm die Affirmationen für Dich, die Dein Herz erfreuen und ein warmes Gefühl in Dir entstehen lassen. Du kannst mit bis zu 3 Affirmationen arbeiten.

  • Ich bin geschützt und sicher, die Erde ist ein sicherer Ort für mich.
  • Ich bin ein wertvoller Mensch und von der Urquelle perfekt geschaffen, so wie ich bin.
  • Ich bin liebenswert und genau richtig, so wie ich bin.
  • Ich bin von der Urquelle geschaffen und ein Ausdruck ihrer Liebe. Ich habe Liebe verdient und gebe sie mir.
  • Es ist alles im Überfluss vorhanden. Ich habe Fülle verdient.
  • Ich bin ein machtvolles Wesen und habe teil an der Macht und Kraft der Urquelle.
  • Ich habe die Kraft mir das Leben zu erschaffen, das ich mir wünsche.
  • Ich habe alles was ich brauche, um meine Aufgaben zu erledigen.
  • Es ist mein Geburtsrecht auf dieser Erde glücklich zu sein. Glück und Unterstützung sind im Überfluss vorhanden.
  • Ich liebe mich selbst und ziehe jetzt Menschen in mein Leben, die mich auch lieben und achten.
  • Ich bin perfekt von der Urquelle geschaffen. Denn etwas perfektes kann nur etwas perfektes erschaffen.
  • Ich liebe mich selbst und  wünsche mir “Friede sei mit dir”

Wann Affirmationen  bei Depressionen am besten wirksam sind

Besonders wirksam sind die Affirmationen, wenn Du sie vor dem Einschlafen sprichst. Lege Dir dazu einen Zettel mit den Affirmationen auf Deinen Nachttisch. Wiederhole maximal 3 Affirmationen mindestens an 21  Tagen mit viel Gefühl – solange bis du eingeschlafen bist.

Wenn Du morgens aufwachst, hole Dir sofort im Halbschlaf Deinen Zettel mit den Affirmationen vom Nachttisch und spreche sie 21mal. Du nutzt jedesmal die sog. Alphaphase. Deinen  Worte gelangen dann sofort in Dein Unterbewusststein und verändern Deine Denk- unmd Glaubensmuster dauerhaft.

Gerne kannst du kleine Zettel mit den 3 Affirmationen in Deiner Wohnung verteilen und sie den Tag über immer mal wieder – am besten laut – sprechen.

Was Du noch tun kannst

Du kannst die Arbeit mit den Affirmationen bei Depressionen noch ergänzen, in dem Du dein Wurzelchakra unterstützt. Lies dazu meinen Beitrag über das Wurzelchakra.

Du kannst Dein Wurzelchakra unterstützen, in dem Du Dich mit hochschwingender, fröhlicher Musik umgibst, zu der du tanzen kannst. Erzengel Sandolphon ist dabei sehr gerne an Deiner Seite, wenn Du ihn darum bittest. Die Energien in Deinem Wurzelchakra kommen durch das Tanzen und die Musik wieder ins Fließen. Du fühlst Dich “geerdet” und bist es auch tatsächlich.

Wie im Blog beschrieben, unterstützen auch Düfte und bestimmte Nahrungsmittel (Wurzelgemüse, manche Samen) Dein Wurzelchakra. Du kommst wieder bei Dir und auf unserer wunderschönen Mutter Erde an.