Was heißt Reinkarnation durch Raum und ZeitFrau Wiedergeburt viele Gesichter

Heute gehe ich der Frage nach, Was heißt Reinkarnation. Ich habe mich für diesen Artikel mit den Engeln verbunden, damit Du klare Antworten bekommst. Reinkarnation bedeutet Wiedergeburt. Dies wird Dir klar sein. Die Wahrheit dahinter ist allerdings viel größer als Du glaubst.

Dies ist mein zweiter Artikel über frühere Leben. Der wunderbare und weise Erzengel Raziel sagte, dass ich noch tiefer darauf eingehen soll. Genau das möchte ich für Dich tun. Ich werde der Frage, was heißt Reinkarnation für Dich in aller Tiefe nachgehen.

Heute werde ich über Folgendes schreiben:

  • Was heißt Reinkarnation – Definition des Begriffs
  • Warum kehren wir immer wieder auf diese Erde zurück
  • Wer die Wiedergeburt zu den Menschen brachte
  • Der ewige Kreislauf in den Religionen zur Machtausübung
  • Welche Themen Deine Seele mit sich herumträgt
  • Was bedeutet Karma
  • Welchen Menschen Du immer wieder begegnest
  • Wie Du diese negativen Themen auflösen kannst
  • Wieviele Leben Du tatsächlich für Dein Wachstum brauchst – die überraschende Antwort
  • Und vieles weiteres mehr

Ich hoffe sehr, dass Dir mein heutiger Artikel gefällt. Ich werde Dir sehr klar die Frage, was bedeutet Reinkarnation beantworten.

Wenn Du in Zukunft immer über neue spirituelle Themen informiert sein möchtest. Trage Dich in meine kostenlose Communitiy ein. Ich freue mich, Dich bald begrüßen zu dürfen.

Was heißt Reinkarnation – Definition des Begriffswas bedeutet Reinkarnation Stufen blaue Wolken mit Tür zum Jenseits

Wie Du sicherlich weißt bedeutet Reinkarnation Wiedergeburt. Das Thema der Reinkarnation wird in den ewigen Kreislauf der Natur von “Werden, Entstehen und Vergehen” eingebettet. Das Thema der Reinkarnation findet sich in allen Weltreligionen, ja auch im Christentum. Darauf werde ich später noch eingehen.

Manchmal  – nicht in allen Religionen – wird die Lehre der Wiedergeburt noch mit der Karmalehre verknüpft. Je nachdem ob der Mensch gut oder böse war, wird demnach sein nächstes Leben aussehen. Dies klingt wie eine Strafe und wird auch oft so vermittelt. Wobei die Lehre des Karmas etwas ganz anderes aussagt. Das werde ich im Folgenden noch näher erläutern. In manchen asiatischen Lehren ist die Wiedergeburt einer Menschenseele als Tier möglich – oft als Ergebnis eines schlechten vorherigen Lebens.

Andere Religionen lehren, dass eine Menschenseele immer in einem Menschen inkarniert. Das Vorleben spiegelt sich in dem jetzigen Leben wieder. Ein guter Mensch wird mit einem noch besseren Leben belohnt, ein schlechter Lebenswandel zieht eine mühsame Inkarnation, oft mit Armut und Krankheit, nach sich.

Warum wir immer wieder zurückkehren

Wenn Du diesen Artikel liest, hast Du Dich bestimmt schon mit dem Thema “was heißt Reinkarnation” und “gibt es Reinkarnation wirklich” befasst. Vielleicht hast Du auch das Buch gelesen, in dem Kinder über ihre Wiedergeburt berichten und dass Wissenschaftler, die die Angaben überprüften, die Belege dafür fanden, dass die Angaben richtig waren.

Vielleicht hattest Du auch schon sogennante “Deja-vu´s”, das Gefühl, dasselbe schon mal erlebt zu haben oder an einem fremden Ort zu wissen, welche Gebäude oder Landschaft hinter den nächsten Ecke kommen werden. Vielleicht fühlst Du Dich in manchen Gegenden “heimisch”, obwohl Du dort nur im Urlaub bist oder hast das Gefühl, Menschen zu kennen, die Du vorher noch nie gesehen hast. Vielleicht warnt Dich Deine innere Stimme auch vor einem fremden Menschen.

All das sind Hinweise, dass sich Deine Seele erinnert – an etwas schönes oder auch an weniger schöne Dinge. Wenn Du Dich mit Deiner Seele verbindest und ihren Antworten lauscht, möchte oft etwas geheilt, “wieder gut gemacht” oder auch vollendet werden. Deshalb haben die Seelen in der geistigen Welt bereits ein Treffen “verabredet”.

Wie die Religionen es zur Machtausübung missbrauchten

Wie bereits oben gesagt, gibt uns unsere Seele immer wieder Hinweise auf die Reinkarnation. Wir erkennen Orte, Plätze oder Menschen wieder, die wir noch nie in diesem Leben gesehen haben. Auf der Suche nach Antworten habe ich mich mit den sog. “Heiligen Schriften” befasst. Selbst in der Bibel gibt es Hinweise auf die Reinkarnation. Zum Beispiel wurde Jesus als Wiedergeburt von Moses oder Elias gesehen.

In den großen Weltreligionen, vor allem im asiatischen Bereich, ist die Reinkarnation als Teil in das ganze System hinein gebettet. Bei manchen Religionen ist das sog. Kasten-System vorherrschend. Das bedeutet, Du wirst in eine bestimmte Kaste hineingeboren und hast keine Chance in eine höhere Kaste aufzusteigen. Dir bleibt nur die Hoffnung, wenn Du das jetzige Leben gut erträgst, in der nächsten Inkarnation in eine höhere Kaste hinein geboren zu werden. Mitgefühl von den lieben Mitmenschen kannst Du nicht erwarten, weil Du hast durch dein vorheriges Leben ja Deine jetzige schlechte Lebenssituation verursacht.

Diese Philosophie findet sich auch abseits des Kastensystems. Dies hat mich an dem anscheinend so “gütigen” Buddhismus sehr schnell gestört. Ich habe schnell die Kälte hinter dieser Sichtweise wahrgenommen.

Die Rolle der Religion auf das Leben der Menschen

Einen “liebenden Gott”, der angeblich über allem steht, habe ich weder in den Religionen der westlichen noch in der östlichen Welt erkennen können. Was den Menschen bleibt ist Angst und Furcht vor Strafe, vor dem Tod, vielleicht sogar vor der Hölle und dem Fegefeuer, je nach Glaubensrichtung. Dies hält die Menschen “klein”, und lässt es nicht zu, das Leben in Glück, Freude und Harmonie zu genießen. Ja oft wird das Leben auf der Erde als Strafe empfunden, egal welcher Glaubensrichtung der Mensch angehört.

Dies zeigt, dass die Religionen nicht die Aufgabe haben, Mittler zwischen der einen bedingungslos liebenden Urquelle und dem Menschen zu sein. Geschweige, dass ihre sog. “Diener, Würdenträger, Mönche” etc. dem Nächsten dienen. Hinter allen Religionen ist mehr oder weniger verdeckt ein System der Unterdrückung und der Angst etabliert.

Was heißt Reinkarnation – die Themen in Deiner SeeleTür zum Paradies blaue Wolken

Deine Seele bringt die Erinnerung an die Erlebnisse und Erfahrungen der früheren Leben mit in Deine jetzige Inkarnation. Je “bewusster” der Mensch ist umso mehr Erinnerungen steigen vom Unbewussten hoch ins Bewusstsein. Wenn Du Deiner Seele den Prozess des sich-Erinnerns erlaubt hast wird sie Dich mit immer mehr Themen konfrontieren. Dies sind meistens leidvolle Themen und Erfahrungen, die Deine Seele Dir zeigt.

Wie bereits in meinem früheren Artikel über die Reinkarnation dargelegt, ist das so, weil die Erde (noch) unter der Herrschaft der Dunkelmächte steht. Sie nähren sich von unserer Angst, unserem Schmerz, unserer Traurigkeit, ja allen negativen Emotionen. Deswegen wurden unsere Seelen von den Dunkelmächten in der geistigen Welt so programmiert, dass sie sich an das Negative erinnern und mit der Aufgabe, das im nächsten Leben aufzulösen, wieder auf die Erde kommen.

Welche Auswirkungen frühere Leben auf Deine jetzige Inkarnation haben können

Jeder Mensch, der auf der Erde inkarniert, wird mit diesen Themen seiner Seele aus früheren Leben konfrontiert. In unserer westlichen Welt erleben viele Menschen, dass sie trotz aller Arbeit, Fortbildungen und wirtschaftlich-psychologischem Wissen es nie zu Reichtum bringen oder der Reichtum ihnen zwischen den Finger zerrinnt. Grund dafür können Armutsgelübde aus früheren Leben sein oder Gelübde, so lange zu dienen bis man früheres Unrecht wieder “gut gemacht” hat.

Vielleicht erlebst Du, dass Du kein dauerhaftes Glück in der Liebe und in Beziehungen hast, obwohl Du ein “guter Mensch” bist. Die Ursachen hierfür sind auch in Deinen früheren Inkarnationen zu finden.

Was bedeutet das Gesetz des Karmas

Wenn Du Dich mit der Frage, was heißt Reinkarnation befasst, kommt oft sehr schnell das Karma ins Spiel. Karma ist anscheinend etwas negatives. Vielleicht fühlst du Dich Deinem Karma ausgeliefert. Vielleicht bist Du in Familienverhältnisse hinein geboren, in denen sich Themen über Generationen immer wieder wiederholten wie Armut, Suizide, Fehl- oder Frühgeburten, Kinderlosigkeit etc. Oder Du schaffst es nicht mit Deiner Liebe die Herzen deiner Eltern, Großeltern oder Geschwister zu erreichen. Gleichzeitig wird Dir suggeriert, dass etwas mit Dir “falsch” ist.

All diese Erfahrungen und Erlebnisse werden unter dem Begriff des Ahnenkarmas zusammengefasst. Dies liefert zwar eine Erklärung, bietet Deiner Seele jedoch keinen Trost. Der Begriff des Karmas und seine anscheinend negative Bedeutung wurde im New Age von den östlichen Religionen übernommen. Genauso wie die Reinkarnation wurde auch das Karma zur Unterdrückung der Seelen verwendet. Du musst Dein ganzes schlechte Karma auflösen um vielleicht irgendwann mal zur Erleuchtung zu gelangen.

Die wirkliche Bedeutung des Gesetzes des Karmas und die Auflösung von Karma

Das Gesetz des Karmas bedeutet nur das Gesetz von Aussaat und Ernte. Nicht jeder negative Gedanke hat eine negative Auswirkung. Dies wird in vielen New Age Lehren suggeriert und somit den Menschen Angst gemacht. Eine negative Tat im jetzigen Leben kann durch viele gute Taten aufgelöst werden. Wichtig ist, dass man diese guten Taten vom Herzen heraus tut und nicht aus Angst vor Strafe.

Karma kann in der heutigen Zeit ganz leicht aufgelöst werden. Wir sind nicht mehr die Sklaven unserer früheren Taten. Seit dem 21.12.2012 ist die Karmaauflösung ganz einfach möglich. Dies kann mit Hilfe der Gnadenengel mit einer Meditation zum Download ganz leicht erfolgen. Manchmal ist die Karmaauflösung auch Bestandteil unserer Reinkarnationstherapie oder einer Beratung.

Was heißt Reinkarnation und Seelenfamilie

Die Antwort auf die Frage, was heißt Reinkarnation für die Familie, in die Du hineingeboren bist, ist ganz einfach. Du inkarnierst immer in Deiner Seelenfamilie. Du bist mit Deiner Seelenfamilie untrennbar verbunden. Dies gilt genauso  in der Geistigen Welt. Wenn Deine Seele in die Geistige Welt zurückkehrt, kehrt sie in den Schoß der Seelenfamilie zurück. Dort herrscht Frieden und bedingungslose Liebe.

Falls Deine Seele sich entscheidet, erneut zu inkarnieren, wird das wie, wann und was erlebt werden soll, auch in der Seelenfamilie besprochen. Innerhalb Deiner Seelenfamilie wird dann entschieden, wer zu Deiner Lebenszeit mit Dir auf der Erde ist. Jeder Mensch, der Dich während deiner Erdenzeit in der Seele berührt, gehört zu Deiner Seelenfamilie. Wie in jeder Familie gibt es zwischen den Mitgliedern der Seelenfamilie, die sich auf der Erde befinden, schöne Stunden, aber auch Dramen und Tragödien.

Auch Deine Seelenpartner kommen aus Deiner Seelenfamilie. Ein Seelenpartner unterstützt Dich immer. Es kann eine vertraute Person sein, in oder außerhalb der Familie, ein Mentor, ein Lehrer, ja sogar ein Kind. Du erkennst diese vertraute Person aus Deiner Seelenfamilie daran, dass sie Dein Herz und Deine Seele tief berührt.

Was heißt Reinkarnation und Seelenpartner

Jeder Deiner Liebespartner ist gleichzeitig auch ein Seelenpartner von Dir. Der Umkehrschluss geht – wie eben dargelegt – jedoch nicht. Bei Deinen Liebespartnern kann es sein, dass nicht Friede und Freude in der Beziehung herrscht. Sie können Dich mit Verhaltensweisen konfrontieren, die Du nicht magst oder Dich sonst an deine Grenzen bringen. Sie sind dann ein Spiegel für Dich und weisen Dich auf ungeheilte Anteile in Dir hin. Vielleicht auch auf Anteile, die Du gerne leben möchtest, es dir aber nicht eingestehst oder zutraust. Wenn Du in Dir Deinen Frieden mit diesen Anteilen geschlossen und Dir vergeben hast, ist der Spiegel nicht mehr nötig. Wahrscheinlich verabschiedet sich dann dieser Seelenpartner aus Deinem Leben.

Machmal kommt es auch vor, dass ein Seelenpartner Dir in der Geistigen Welt versprochen hat, Dein Liebespartner zu werden und gemeinsam mit Dir den Lebensweg zu gehen. Es kann sein, dass Du diesen Liebespartner gar nicht triffst während Deiner Erdenzeit. Oder die Unterschiede und Schwierigkeiten sind so groß, dass die Beziehung scheitert oder gar nicht gelebt werden kann.

Dies passiert, da wir nach wie vor unseren freien Willen haben. Dieser freie Wille wird immer geachtet. Selbst die Engel müssen Deinen freien Willen achten. Die einzige Ausnahme , bei der die Engel ungefragt eingreifen dürfen, ist, wenn Du in Lebensgefahr bist und Deine Zeit auf Erden noch nicht vorbei ist. Der freie Wille ist heilig. Und wenn sich Dein Liebespartner entgegen eurer Absprache in der Geistigen Welt anders entscheidet wird auch sein freier Wille geachtet. Dann kommt ein anderer Liebespartner aus deiner Seelenfamilie zu Dir, damit Du Deine Erfahrungen machen kannst, die Du machen möchtest.

Du siehst, Du bist immer noch Gestalter und Schöpfer Deines Seins und keinem unbestimmten Schicksal hilflos ausgeliefert. Gleichzeitig ist immer gut für Dich gesorgt.

Wie viele Leben braucht eine Seele wirklich für ihr Wachstum

Du fragst Dich vielleicht, was heißt Reinkarnation nun für Dein weiteres Leben? Wieviel Leben brauchst Du noch für Dein Wachstum? Die Antwort aus der einen Schöpferquelle wird Dich wahrscheinlich sehr überraschen. Die Urliebe-Lichtquelle hatte die Reinkarnation, die ständige Wiedergeburt auf die Erde nicht vorgesehen. Die Urliebe-Lichtquelle sandte Seelenanteile von sich selbst auf die Erde, damit sie dort Erfahrungen machen konnten. Dafür war ein Zeitraum von ca. 500 Jahren vorgesehen. Nach diesem Zeitraum hatte ein Seelenanteil alle Erfahrungen, die er machten wollte, gemacht und konnte danach für immer in den Schoß der ewigen Liebe, nach Hause, zurückkehren.

Dieser Plan der Urliebe-Lichtquelle wurde jedoch durchkreuzt. Unsere wunderbare Mutter Erde wurde von den Dunkelmächten mit ihrem Führer Luzifer überfallen und in Besitz genommen. Die Erde wurde in die 3. Dimension herabgestürzt und eine Scheinmatrix erschaffen. Die Seelen, die damals auf der Erde waren, waren verwirrt und konnten ihre Anbindung an die Urliebe-Lichtquelle nicht mehr spüren. Sie folgten dem falschen, kalten Licht und dem falschen Göttlichen, das ihnen in den aufkommenden Religionen präsentiert wurde. Im Zuge dessen wurde auch die Reinkarnation implementiert. Wie das geschehen ist und welche Lösungen es gibt, erkläre ich im Folgenden.

Auswege aus der Reinkarnation – das Ende des Reinkarnationszykluses

Erst jetzt, seit kurzem ist all dieses Wissen und die Zusammenhänge um die Reinkarnation wieder verfügbar.

Die Dunkelmächte, die die Erde jetzt noch in ihrem Besitz  haben, sorgten dafür, dass die Seelenanteile nur noch bis in die 3. Dimension sich schwingen konnten. Das Erlebnis der Einheit mit der Urliebe-Lichtquelle in der 5. Dimension war ihnen nicht mehr möglich. Die Dunkelmächte nannten diese scheinbare Trennung “Tod”. Sie erschufen einen Tunnel, an dessen Ende die Seelen in das Licht nach Hause gehen sollten. Diese Tunnel mit dem Licht kennen wir aus den Nahtod-Erfahrungen und den Büchern darüber.

In Wahrheit kamen die Seelen, die durch den Tunnel in das Licht gingen, nicht nach Hause, sondern auf einen künstlichen Mond. Dort wurden in einer Fragmentierungsmaschine die Seelenanteile zerkleinert und ein Seelenanteil wieder auf die Erde zurückgeworfen. Dies wiederholt sich als Reinkarnationszyklus bis heute.

Es gibt jedoch Auswege aus dem Reinkarnationszyklus und Lösungen. Eine Lösung ist, mit unserer äußerst effektiven Reinkarnationstherapie und mit Unterstützung der Engeltherapie die Themen aus den früheren Inkarnationen zu lösen und zu heilen. Dann bist Du frei!

Ein Ausweg aus dem Reinkarnationszyklus ist, am Ende des Lebens nicht dem Tunnel und dem Licht zu folgen. Erzengel Azrael ist Dein treuer Begleiter auf die andere Seite. Er achtet auch beim Übergang Deinen freien Willen. Sage Erzengel Azrael, Du möchtest sofort nach Hause und wende Dich vom Tunnel und dem anziehenden, hellen Licht ab. Erzengel Azrael wird Deinen freien Willen achten und Dich sofort nach Hause bringen. Dein Reinkarnationszyklus ist vorbei. Du kannst diese Erkenntnis gerne an andere Menschen weitergeben. Ihre Seelen werden sich zu gegebener Zeit daran erinnern.

Eine weitere Möglichkeit, den Reinkarnationszyklus zu beendet, ist der Aufstieg. Wie du weißt wird 2032 der Aufstieg der Erde in die 5. Dimension vollendet sein und ein neues, goldenes Zeitalter beginnen. Die Menschen, die das Mal des Tieres nicht angenommen haben, haben die Wahl. (Das Mal des Tieres ist eine Flüssigkeit mit dem Code 666, die mehrmals in den Körper der Menschen gespritzt wird; die Menschen müssen sich allerdings mit ihrer Unterschrift damit einverstanden erklären).

Die Menschen, die frei sind vom Mal des Tieres,  können sich entscheiden, ob sie im Körper oder in der Geistigen Welt 2032 in die 5. Dimension aufsteigen möchten. Alle Seelen, die 2032 in die 5. Dimension aufgestiegen sind, müssen nicht mehr auf der Erde inkarnieren. Sie können sich freiwillig entscheiden, zu irgendeinem Zeitpunkt wieder auf die Erde zu kommen. Ihr Reinkarnationszyklus ist allerdings mit dem Aufstieg in die 5. Dimension beendet.

Zum Schluss ein kleiner Tipp

Ich freue mich sehr, dass ich über das Thema was ist Reinkarnation schreiben sollte. die himmlischen Helfer sind wundervoll. Du solltest Dir auch umbedingt die Engelbotschaften 2022 ansehen.

Ich bin gespannt auf Deine Kommentare.

Die Urquelle segne Dich

Deine Nadja